23.07.2013 12:21 Uhr in Medien & Presse von CDU

Angela Merkel im Sommerinterview mit CDU.TV

Kurzfassung: Angela Merkel im Sommerinterview mit CDU.TVDie Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit: Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, hat in ihrem diesjährigen Sommerinterview mit CDU.T ...
[CDU - 23.07.2013] Angela Merkel im Sommerinterview mit CDU.TV

Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:
Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, hat in ihrem diesjährigen Sommerinterview mit CDU.TV die anstehende Bundestagswahl als "Weichenstellung für unser Land für die nächsten vier Jahre" hervorgehoben. Vor Beginn ihres Sommerurlaubs machte sie deutlich, dass es am 22. September 2013 um die "Zukunft jedes einzelnen Bürgers gehe".
Angela Merkel betonte, dass sie sich auf die vielen Begegnungen mit den Menschen im Wahlkampf freue und diese sehr direkt und möglichst persönlich ansprechen wolle. Zuvor, so die Vorsitzende, werde sie ihren Urlaub nutzen, um für die Zeit bis zur Wahl Kraft zu tanken.
Stabiler Euro, Arbeit möglichst für alle und eine starke Wirtschaft in unserem Land - nach ihren Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern seien das die Themen, die die Menschen interessierten und über die sie in den kommenden Wochen sprechen wolle, betonte Angela Merkel im CDU-Internetfernsehen. Dabei werde sie deutlich machen, dass die Union "Zutrauen in die Menschen" habe - anders als die politischen Mitbewerber, so Merkel. Sie vertraue darauf, dass Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Mittelständler ihren Beitrag zum Erfolg unseres Landes leisten wollen. Deshalb müsse der Staat verlässliche Rahmenbedingungen schaffen und den Menschen "Freiräume geben, damit sie selbst entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten wollen". Steuererhöhungen schloss Angela Merkel erneut klar aus: "Steuererhöhungen sind falsch, jedweder Art", so die CDU-Vorsitzende.
Das Video mit Angela Merkel finden Sie unter www.cdu.tv.

Klingelhöferstraße 8
Telefon: 030-22070-143 / 144
Telefax: 030-22070-145
E-Mail: pressestelle@cdu.de
CDU
CDU Die Christlich Demokratische Union Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.Unsere Partei wurde 1945 von Menschen gegründet, die Deutschlands Zukunft mit einer christlich geprägten, überkonfessionellen Volkspartei gestalten wollten. In dieser neuen Volkspartei fanden sich katholische und evangelische Christen, Konservative, Liberale und Christlich-Soziale, Frauen und Männer aus verschiedenen Regionen, aus allen sozialen Schichten und demokratischen Traditionen unseres Vaterlandes.Die CDU Deutschlands steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.Die CDU war immer die Partei zukunftsweisender moderner Konzepte. Unsere Ideen und Vorstellungen haben das Aufbauwerk nach dem Krieg erfolgreich vorangetrieben, unser Land in Europäischer Union und NATO fest verankert und Deutschland zu einem blühenden Gemeinwesen gemacht. Mit der Deutschen Einheit hat sich eine unserer großen politischen Visionen erfüllt.Ein menschlicher, an christlichen Werten ausgerichteter Kurs: Das sind Kompaß und Richtmaß unserer Politik. Auf dieser Grundlage treten wir an, unser Gemeinwesen in der sich verändernden Welt weiterzuentwickeln. Wir werden diesen Weg mit Mut und Tatkraft gehen, um unseren Kindern und Enkeln für ihre Zukunft im 21. Jahrhundert alle Chancen zu geben.
CDU,
, 10785 Berlin, Deutschland