19.07.2013 17:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG

Testsieg für Miele-Kühlschrank

Kurzfassung: Testsieg für Miele-KühlschrankLeistung und Innenraum punkten bei Stiftung WarentestGütersloh, 19. Juli 2013. - Miele kühlt am schnellsten. Das gilt laut Stiftung Warentest jedenfalls für den Verg ...
[Miele & Cie. KG - 19.07.2013] Testsieg für Miele-Kühlschrank

Leistung und Innenraum punkten bei Stiftung Warentest
Gütersloh, 19. Juli 2013. - Miele kühlt am schnellsten. Das gilt laut Stiftung Warentest jedenfalls für den Vergleich von insgesamt 14 Einbaukühlschränken unterschiedlicher Nischengrößen. Das Miele-Gerät für die 88er Nische erzielte Bestnoten und gehörte damit zu den beiden Testsiegern seiner Kategorie im aktuellen Test.
Das Modell K 5224 iF-1 punktete bei den Prüfern vor allem mit seiner starken Kühlleistung. "Sehr schnell", so ihr Kommentar, kühle das Gerät die Lebensmittel ab. Auch sei das Gefrierfach gut temperiert. Positiv stellten die Tester ebenso die Inneneinteilung und die Ausleuchtung des Innenraums heraus. In der Kategorie "Kühlen" brachte dies die Note 1,5 und in der Kategorie "Gefrieren" die Note 2,2. Insgesamt gab es für die platzierten Geräte dieser Kategorie die Bestnote 2,2.
Das vollintegrierbare Kühlgerät ist vor allem für kleine Haushalte geeignet. Der Nutzinhalt des Kühlfachs beträgt 117 Liter, das 4-Sterne-Gefrierfach fasst 17 Liter. Das Modell ist in der besten Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft und verbraucht 101 kWh im Jahr.
Der Stromverbrauch von Kühlgeräten wurde in den vergangenen Jahren enorm gesenkt. Miele konnte den Energieverbrauch bei vergleichbaren Geräten seit 2000 um 48 Prozent reduzieren. Angesichts dieser Werte und der langen Lebensdauer eines Miele-Geräts ist der Austausch eines alten Kühlschranks durch ein modernes, energiesparendes Gerät wie dieses eine sinnvolle Investition.

Miele & Cie. KG
Miele & Cie. KG Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.
Miele & Cie. KG,
, 33332 Gütersloh , Deutschland