18.07.2013 16:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout 24

Kurzfassung: YOU IS NOW verstärkt sein Berliner Team und gewinnt das Founder Institute als Partner für sein Accelerator-ProgrammYOU IS NOW, der Startup-Inkubator der Scout24-Portale, verstärkt sein Berliner Tea ...
[Immobilien Scout 24 - 18.07.2013] YOU IS NOW verstärkt sein Berliner Team und gewinnt das Founder Institute als Partner für sein Accelerator-Programm

YOU IS NOW, der Startup-Inkubator der Scout24-Portale, verstärkt sein Berliner Team und gibt die Berufung von Lennart Hennig als Lab Manager und von Sascha Karstädt als Program Manager bekannt.
Lennart Hennig ist ab sofort als neuer Lab Manager tätig und verantwortet künftig die operative Betreuung der Startup-Teams bei YOU IS NOW. Der Spezialist für internetbasierte Geschäftsmodelle hat hervorragende Kenntnisse der Startup- und Venture-Capital-Branche.
Hennig ist ausgebildeter Jurist sowie Gründer und Berater diverser Startups und arbeitete bei einem Kölner Venture Capitalist, wo er sich um die Analyse von Businessplänen kümmerte. In seiner Funktion als Berliner Lab Manager wird Lennart Hennig den Austausch zwischen YOU IS NOW und ImmobilienScout24 managen sowie YOU IS NOW Berlin als Repräsentant auf Veranstaltungen unterstützen.
Sascha Karstädt ist für die Konzeption und das Projektmanagement des neuen Accelerator Modells verantwortlich und wird ab sofort die neu geschaffene Stelle des YOU IS NOW Program Managers einnehmen. Karstädt ist ein erfahrener Startup- und Venture- Capital-Experte. Der Dreißigjährige konnte schon bei diversen Startups Gründungserfahrungen sammeln und diese erfolgreich an Jungunternehmer weitergeben. Seit Mai 2012 ist Karstädt Director des Founder Institute in Berlin, ein weltweit etabliertes Startup-Programm. Diese Position wird er auch weiterhin innehaben. In seiner Funktion als YOU IS NOW Program Manager verantwortet er die Akquise von neuen Teams und das Projektmanagement rund um das dreimonatige YOU IS NOW Accelerator Programm in Berlin, das im Herbst startet.
"Wir freuen uns sehr darüber, mit Lennart und Sascha zwei erfahrene Experten gefunden zu haben", sagt Dr. Torsten Oelke, Initiator von YOU IS NOW. "Wir sind überzeugt, dass sie YOU IS NOW durch ihre Expertise und ihr Know-how einen enormen Mehrwert bieten können. Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen und Konzepten und möchten unsere Gründerteams bei der Entwicklung bestmöglich unterstützen."
Mehr Informationen finden Sie unter: http://youisnow.com/

Immobilien Scout GmbH
Magazinstr. 15/16
Mail: presse@ immobilienscout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de
Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und führt Anbieter und Nachfrager von Immobilien über das Internet zusammen.
Immobilien Scout 24,
, 10179 Berlin , Deutschland