18.07.2013 12:55 Uhr in Reisen & Tourismus von Deutsche Lufthansa AG

Bei Lufthansa Flugzeuge im Bauch haben

Kurzfassung: Bei Lufthansa Flugzeuge im Bauch habenViele exklusive Vorzüge für kleine und große Fluggäste mit Disneys Kinospaß "Planes" Airline Premiere an Bord von Europas "Familienfluggesellschaft"Die Lufth ...
[Deutsche Lufthansa AG - 18.07.2013] Bei Lufthansa Flugzeuge im Bauch haben

Airline Premiere an Bord von Europas "Familienfluggesellschaft"
Die Lufthansa bietet vor dem Start des neuen Disney 3D-Animations-Films "Planes" ab 17. Juli eine Reihe von Neuerungen und Aktionen für ihre kleinen und großen Passagiere an, die die Reise "wie im Flug" vergehen lassen. Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts am 29. August werden die Airline und Disney in Kooperation Gewinnspiele, kreatives Catering und eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord zeigen, die unterhalten und die Vorfreude auf Disneys neuesten Film schüren.
"Planes" handelt von dem kleinen Propellerflugzeug Dusty, das trotz Höhenangst beim berühmtesten Flugzeugrennen der Welt mitmachen möchte. Der Film, der an den Animationserfolg "Cars" anknüpft, führt in sieben spannenden Stationen um die ganze Welt: USA, Island, Deutschland, Indien, China, Nepal und Mexiko stehen auf dem Flugplan.
Familienwochenenden im Disneyland Paris gewinnen
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Disney bietet Lufthansa ebenfalls eine eigene Webseite zum Film. Auf www.lufthansa.com/planes werden bis Mitte September mit USA, Island, Deutschland, Indien, China und Mexiko nacheinander alle Schauplätze des Films als Reiseziel vorgestellt, die von Lufthansa angeflogen werden. Dort gibt es zur jeweiligen Destination besonders für Familien recherchierte Informationen und ein Online-Game, bei dem Fan-Pakete sowie mehrere Wochenenden für Familien im Disneyland Paris inklusive Flug und Übernachtung verlost werden. Weiterhin bietet die Seite umfangreiche Tipps für das Reisen mit Kindern sowie Trailer und Hintergrundinformationen zum Film.
Die Kooperation wird außerdem durch eine breit angelegte Social Media-Kampagne begleitet: ab Ende August können Kinder Fragen rund um die Faszination Fliegen stellen und Lufthansa-Experten antworten ihnen in einem kindgerechten, interaktiven Format.
Viele "Planes"-Specials an Bord
Die Stars aus "Planes" sind künftig an Bord aller Lufthansa Flüge präsent. Flugbegleiter halten eine eigens für Lufthansa entwickelte "Planes" Zeitschrift und diverse Spielwaren für Kinder bereit.
Unter dem Motto "Kleine Flieger. Große Träume. Riesenspaß." wird Lufthansa den neuen Disney-Film "Planes" vor allen anderen Airlines voraussichtlich ab 1. Oktober exklusiv im Bordprogramm auf Langstreckenflügen zeigen und somit das Reiseerlebnis für Jung und Alt noch abwechslungsreicher gestalten. Ferner gibt es "Planes" Trailer und Kurzfilme im Inflight Entertainment System zu sehen und von den Tablettauflegern grüßen die Filmstars des neuen "Lufthansa Kids Menu".
Auch die "Kids Menu" Speisekarten lassen Kinderherzen höher schlagen und bieten zusätzliche Unterhaltung: Mal- und Rätselspiele sowie spielerische Illustrationen der Mahlzeiten machen Appetit und Rezepte der servierten Mahlzeiten laden zum Nachkochen zu Hause ein. Mit den Kreationen der Lufthansa Köche werden junge Passagiere im wahrsten Sinne "Flugzeuge im Bauch" haben: Gerichte wie "Flugzeuge im Nudelhimmel", "Frikadellen-Propeller" oder "Lustiger Kranich" erinnern auch beim Essen an das Abenteuer Fliegen. Diesen folgen Desserts mit den verführerischen Namen "Fliegender Pfannkuchen" oder "Waffel-Falter". "Planes"-Servietten und Erfrischungstücher in der Business und Economy Class runden das Angebot schließlich ab.
Kinder, die die JetFriends Kinderlounge für First und Business Class Reisende oder die Betreuungsräume für alleinreisende Kinder besuchen, haben bereits vor dem Abflug die Gelegenheit, mit Plüschtieren, Puzzles und den Figuren aus dem Film zu spielen.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland