17.07.2013 12:09 Uhr in Auto & Motorrad von Zurich Gruppe Deutschland

Zurich fördert automobiles Kulturgut

Kurzfassung: Zurich fördert automobiles Kulturgut Versicherer ist Partner der Youngtimer Classic 2013Die Zurich Versicherung fördert das automobile Kulturgut und unterstützt bereits zum dritten Mal die Youngtim ...
[Zurich Gruppe Deutschland - 17.07.2013] Zurich fördert automobiles Kulturgut

Versicherer ist Partner der Youngtimer Classic 2013
Die Zurich Versicherung fördert das automobile Kulturgut und unterstützt bereits zum dritten Mal die Youngtimer Classic 2013. Damit ist Zurich offizieller Partner der eintägigen Gleichmäßigkeits-Rallye. Mit von der Partie sind in diesem Jahr mehr als 100 Fahrzeuge - darunter seltene Exemplare wie der BMW Z1 sowie mittlerweile rare Alltagsmodelle wie der Audi 80 Quattro. Startpunkt des Events ist am 20. Juli 2013 die "Klassikstadt" in Frankfurt/Main, wo Teilnehmer und Zuschauer Old- und Youngtimer der Baujahre 1963 bis 1993 bewundern können.
"Mit der Youngtimer Classic unterstützen wir den Erhalt der jungen Automobilgeschichte. Als einer der führenden Automobil- und Oldtimerversicherer in Deutschland passt die Tour hervorragend zu uns, denn bei Zurich haben wir Benzin im Blut", so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe in Deutschland.
Über Mainz bis hin zum Idsteiner Land
Bereits zum vierten Mal lockt die Youngtimer Classic des Fachmagazins AUTOZEITUNG Auto-Enthusiasten an den Start. Dieser wird morgens in der Klassikstadt in Frankfurt/Main eingeläutet. Von dort führt die Route über das Dunlop Werk Hanau, das Freilichtmuseum Hessenpark, Anspach und Großer Feldberg nach Mainz. Dort werden von circa 13:00 bis 14:00 Uhr die Fahrer in der denkmalgeschützten "Alten Lokhalle" pausieren. Anschließend folgt der zweite Streckenabschnitt über das Idsteiner Land von Hünstetten, Schwickershausen und Brombach bis zur Zieleinfahrt ab 17:15 Uhr in der "Klassikstadt" Frankfurt.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Telefon: +49 (0)228 268-01
Telefax: +49 (0)228 268-3952
Mail: service@zurich.de
URL: http://www.zurich.de
Weitere Informationen
Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Zurich Gruppe Deutschland,
, 53115 Bonn , Deutschland
Tel.: +49 (0)228 268-01; http://www.zurich.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Zurich Gruppe Deutschland

53115 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)228 268-01
Fax:
+49 (0)228 268-3952
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85910

https://www.prmaximus.de/pressefach/zurich-gruppe-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zurich fördert automobiles Kulturgut" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zurich fördert automobiles Kulturgut" ist Zurich Gruppe Deutschland, vertreten durch .