15.07.2013 17:15 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTE sichert sich die meisten CDMA-Verträge von China Telecom

Kurzfassung: ZTE sichert sich die meisten CDMA-Verträge von China Telecom ZTE bleibt das sechste Jahr in Folge führender CDMA-Lieferant in China; innovative Lösungen von ZTE unterstützen das Wachstum bei Düss ...
[ZTE - 15.07.2013] ZTE sichert sich die meisten CDMA-Verträge von China Telecom

ZTE bleibt das sechste Jahr in Folge führender CDMA-Lieferant in China; innovative Lösungen von ZTE unterstützen das Wachstum bei
Düsseldorf, 15. Juli 2013 - ZTE Corporation, ein börsennotierter, global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerklösungen und mobilen Endgeräten, gibt bekannt, dass sich das Unternehmen zum im sechsten Jahr in Folge die meisten neuen Verträge im Rahmen des CDMA-Beschaffungsprogramms 2013 von der China Telecom Group sichern konnte. Damit etabliert sich ZTE als führender CDMA-Lieferant im chinesischen Markt.
ZTE, global führender Anbieter von CDMA-Wireless-Technologien, ist stolz, China Telecom bei der Netzerweiterung und -optimierung mit innovativen und erstklassigen Lösungen zu unterstützen. Da immer mehr Verbraucher mobile Internetdienste auf Smartphones nutzen, stehen Mobilfunkanbieter höheren Anforderungen bei der Netzkapazität und -qualität gegenüber. Durch das Netzausbauprogramm 2013 hat sich China Telecom eine starke Position aufgebaut, um neue geschäftliche Chancen bei CDMA-Diensten ergreifen zu können und die immer höheren Ansprüche seiner Abonnenten zu erfüllen.
"Wir haben uns dem Anspruch verpflichtet, China Telecom die fortschrittlichsten Produkte und Lösungen anzubieten", so Fan Xiaobing, Vice President von ZTE. "ZTE ist stets bestrebt, die besten Technologien und die individuellsten Dienste zur Verfügung zu stellen."
Um die Anforderungen von China Telecom zu erfüllen, war ZTE der erste Gerätehersteller, der SDR (Software Defined Radio) -Basisstationen auf dem chinesischen Markt anbot. Die SDR-Technologie hilft Netzbetreibern bei der Migration von einer auf Makrostationen basierten Netzarchitektur in Ballungsgebieten auf eine dezentralere Architektur. Dadruch wird die Netzabdeckung innerhalb von Gebäuden und in ländlichen Gegenden verbessert. Wenig Platzbedarf, geringer Energieverbrauch und komfortable Installation - so hat die SDR-Technologie das Vertrauen von China Telecom auf provinzieller und organisatorischer Ebene gewonnen.
2012 führte ZTE die Remote Unit R8881 einer neuen Generation ein und lieferte eine kompaktere Lösung mit geringerem Energieverbrauch an China Telecom. Um China Telecom zu unterstützen und das Problem von Bedarfsspitzen im 3G-Netz anzugehen, entwickelte ZTE eigens dafür eine individuelle Lösung, die das Problem beseitigt, dass Online-Anwendungen stets mit Bedarfsspitzen einhergehen.
Neben Produkten und technischen Lösungen ist Betrieb und Wartung (Operation and Maintenance, O
M) ein weiterer wesentlicher Faktor für Netzbetreiber bei ihren Investitionsentscheidungen. Um die Anforderungen von China Telecom nach einem geringeren Einsatz von Personal bei Netzplanung, Netzoptimierung und O
M zu erfüllen, lieferte ZTE die Software NetMax zur Netzoptimierung. Diese Lösung bietet Network Troubleshooting, zeitgerechte Netzoptimierungsanzeigen, automatische Datenanalyse zur Netzleistung und Leitlinien für ländliche Unternehmen zur Nummernzuteilung durch die Auswahl und Analyse von Netzbetriebsdaten. NetMax wird von China Telecom auf provinzieller und organisatorischer Ebene äußerst geschätzt.
Bis heute hat ZTE über 355.000 CDMA-Basisstationen mit einer Wireless-Kapazität von insgesamt 380 Millionen Anschlüssen geliefert.
ZTE ist der weltweit führende CDMA-Anbieter mit einem globalen Marktanteil von 32,6 % und verfügt über eine starke Position auf dem chinesischen Markt.

Über ZTE:
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.
ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

Pressekontakte:
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5406 3564
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
Weitere Informationen
ZTE
ZTE Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZTE,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZTE


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/85720

https://www.prmaximus.de/pressefach/zte-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZTE sichert sich die meisten CDMA-Verträge von China Telecom" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE sichert sich die meisten CDMA-Verträge von China Telecom" ist ZTE, vertreten durch .