12.07.2013 14:54 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Spirent stellt http-Testsystem für Security- und Performance-Assessment vor

Avalanche ESP testet die Performance von bis zu 8,5 Millionen Web-Verbindungen pro Sekunde
Kurzfassung: Spirent Communications, Spezialist für das Testen von Netzwerken, Geräten und Services, hat die ESP- (Extreme Scale Performance) Funktionalität für Spirent Avalanche vorgestellt. Diese neue Funktion testet die Sicherheit und Performance von Netzwerkgeräten mit bis zu 8,5 Millionen http-Verbindungen pro Sekunde - zweieinhalb Mal mehr als der bisherige Industriestandard. Avalanche-Kunden erhalten dadurch die Möglichkeit, die exponentiell wachsenden Performance-Erwartungen zu validieren, die durch die Zunahme der Zahl mit dem Web verbundener Geräte entstehen.
Spirent stellt http-Testsystem für Security- und Performance-Assessment vor Spirent C100 Appliances können für den Support von ESP aufgerüstet werden.
[Spirent Communications - 12.07.2013] Das Öffnen einer einzelnen Web-Seite kann Dutzende von TCP- und UDP-Verbindungen nach sich ziehen. Durch die Multiplikation mit Millionen von Web-Aktivitäten und verbundenen Geräten werden Performance-Messungen wie Verbindungen pro Sekunde oder offene Verbindungen immer bedeutsamer.

"Spirent stellt mit ESP eine Lösung bereit, die das Leistungsvermögen bisher existierender Produkte mehr als verdoppelt", erklärt Ankur Chadda, Security Testing Architekt bei Spirent Communications. "Damit verbessert Avalanche ESP das Preis-/Leistungsverhältnis dramatisch und ermöglicht Testmanagern den Return-on-Investment zu maximieren. Zusammen mit dem existierenden Support für 100 Millionen offene Verbindungen und 80 Gbps Traffic kann Avalanche das massive Aufkommen der durch Internet-Nutzer erzeugten Transaktionen replizieren."

Testlabore können ihre vorhandenen Spirent C100 Appliances für den Support von ESP upgraden. Dadurch wird die Performance ohne Investment in neue Hardware erhöht. Die höchste am Markt verfügbare Verbindungsraten-Testfunktion von ESP beeinflusst nicht die Testrealität. Durch die Kombination mehrerer Datentypen ermöglicht es ESP den Testingenieuren, umfassende Analysen durchzuführen und gleichzeitig die relevanten Messdaten zu überwachen. In der Kombination mit den Anwendungs-Performance- und Sicherheits-Funktionen von Avalanche ermöglicht ESP die realistische Reproduktion des Traffic-Mix und einzelner Interaktionen wie sie in den gegenwärtigen Netzen vorherrschen.

Weitere Informationen über Spirent Avalanche und ESP finden sich unter http://www.spirent.com/Ethernet_Testing/Software/Avalanche
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert