12.07.2013 10:17 Uhr in Reisen & Tourismus von ADAC

Camping für Kids: Kiten, Klettern, Kanufahren

Kurzfassung: Camping für Kids: Kiten, Klettern, KanufahrenCamping mit älteren Kindern oder Jugendlichen stellt Eltern bei der Wahl des Platzes vor Herausforderungen: Eine Poolrutsche und eine Minidisco langweile ...
[ADAC - 12.07.2013] Camping für Kids: Kiten, Klettern, Kanufahren

Camping mit älteren Kindern oder Jugendlichen stellt Eltern bei der Wahl des Platzes vor Herausforderungen: Eine Poolrutsche und eine Minidisco langweilen die Teenager, stattdessen sind Kiten, Klettern oder Kanufahren angesagt. Im aktuellen ADAC Campingführer 2013 steht, wo solche Attraktionen zu finden sind:
"Camping Südstrand" in Meeschendorf auf Fehmarn: Hochseil-Klettergarten bis zwölf Metern Höhe für mutige Teenager, nebenan Kitesurf-Schule "Strandcamping" in Waging am Waginger See: Verleih von Tret- und Paddelbooten, Segelkurse, Surfkurse, Internetecke; auch Ausrüstung für Trendsport Standup Paddling ist leihbarNiederlande
"Vakantiepark Leukermeer" in Well bei Limburg: Verleih von Kanus, Kajaks und sogar Motorbooten; Wassersportschule für Wasserskifahren und Wakeboarden; "Bananenboot"-Ritt möglich; Halfpipe und Slidepipe für Skater; organisierte Orientierungswanderungen mit Kompass; Mountainbike-Verleih für Touren durch die Wanderdünen des Nationalparks "Maasduinen"Dänemark
"Camping Klim Strand in Fjerritslev" in Nordjütland: Skateboard- und Kartbahn. Geführte Ausritte auf Islandpferden; Indoor- und Outdoor-Erlebnisbad mit großer RutscheÖsterreich
"Erlebnis Comfort Camping Aufenfeld" in Aschau im Zillertal: 4000 qm großer Badesee mit Wasserfall und Aqua-Jump (großes Trampolin im Wasser); sehr professioneller Skaterpark mit Halfpipe; Profi-Kletterhalle; Internetecke; Westernstadt mit Goldwasch-Camp und Ponyreiten; Slackline-Kurse, Bogenschießen und "Bag-Jump": Sprung aus 10m Höhe auf ein LuftkissenItalien
"Clubcamping Jesolo International in Lido di Jesolo an der Adria: Kajak- und Tretbootverleih, Fahren mit dem Katamaran, Bogenschießen, Go-Kartbahn, Banana-Boat; großes Kursangebot, z. B. Tauchen, Reiten, Tennis, FußballFrankreich
"Yelloh! Village Le Sérignan Plage" in Sérignan Plage: Bootsverleih; Badelandschaft mit mehreren Becken; Mehrzwecksportfeld; Sportanimation und sportliche Wettbewerbe; Reitstall; Kreativatelier; Spielhalle mit elektronischen Spielen, Flipper, Kicker, Billard und Online-PCsKroatien
"Camp Adriatic in Primosten: Mehrzwecksportfeld; Verleih von Kanus und Tretbooten; Windsurfen; Tauchkurse; BootsausflügeSpanien
"Camping La Torre del Sol in Miami-Platja bei Mont-roig: Freibadkomplex mit mehreren Becken; Mehrzwecksportfeld; Reitkurse, Bogenschießen und Tauchen; eigener Kinosaal und Internetecke mit mehreren PCs, FreiluftdiskothekInformationen zu diesen und über 5 400 weiteren Anlagen gibt es in den ADAC Campingführern 2013 Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa. Diese sind zum Preis von je 19,99 Euro im Buchhandel, den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac-shop.de erhältlich. Sparen können Urlauber dabei mit der ADAC CampingCard und der Camping Key Europe, die beide den Campern Rabatte gewähren.

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland