11.07.2013 15:50 Uhr in Energie & Umwelt von Trina Solar Limited

Trina Solar liefert sieben Megawatt an Ikaros Solar für PV-Projekt in Großbritannien

.
Kurzfassung: München, 11. Juli 2013 ---- Trina Solar Limited (TSL), ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, hat Module mit einer Gesamtleistung von sieben Megawatt (MW) an Ikaros Solar geliefert.
[Trina Solar Limited - 11.07.2013] München, Deutschland ---- Trina Solar Limited (TSL), ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, hat Module mit einer Gesamtleistung von sieben Megawatt (MW) an Ikaros Solar geliefert. Der internationale Entwickler von Photovoltaikprojekten setzt die Module für ein landwirtschaftliches Projekt in Großbritannien ein. Auf der Goose Willow Farm in Abingdon werden PV-Großanlagen mit einer Gesamtleistung von sieben Megawatt installiert. Dabei kommen insgesamt 24.000 multikristalline PV-Module der PC14-Serie von Trina Solar zum Einsatz. Die Solarmodule bringen eine Nennleistung von jeweils 290 Wp beziehungsweise 295 Wp.

Die Wahl von Ikaros Solar war vor allem aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit und Qualität der Module auf Trina Solar gefallen. Ausschlaggebend waren insbesondere die Moduleffizienz von 15,2 Prozent, die maximale Ausgangsleistung von bis zu 295 W und die hohe Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Zudem halten die Module Schneelasten von bis zu 5400 Pascal (Pa) und Windlasten von bis zu 2400 Pa stand. Ein weiteres Plus ist ihre hohe Eignung für Großanlagen. Trina Solar gewährt auf alle seine Module zehn Jahre Produktgarantie und 25 Jahre lineare Leistungsgarantie.

Trina Solar ist unter anderem bekannt für sein Test-Center, das dem aktuellen Stand der Technik entspricht, sowie für seine stringenten Qualitätskontrollen, die vielfach über internationale Kriterien und Standards hinausgehen. Das schafft Vertrauen bei den Kunden und führt immer wieder, wie auch in diesem Fall, zur Auswahl von Trina Solar als Lieferant. "Die Solarmodule von Trina Solar zeichnen sich durch höchste Effizienz und Leistung aus und entsprechen Top-Qualitätsstandards", kommentiert Yves Devis, CEO von Ikaros Solar. "Außerdem bietet das Unternehmen eine breite Palette an Lösungen und Services an. Deshalb freuen wir uns, dass wir bei diesem Projekt in Großbritannien mit Trina Solar zusammenarbeiten, und hoffen darauf, dass noch viele weitere gemeinsame Vorhaben folgen."

"Diese erstmalige Zusammenarbeit mit Ikaros Solar ist sehr wichtig für uns, und wir freuen uns jetzt schon darauf, diese Partnerschaft fortsetzen und ausbauen zu können", bestätigt Ben Hill, Europachef von Trina Solar. "Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass uns die nachweislich hohe Qualität unserer Produkte zu einem bevorzugten Partner macht. Dass wir international für unser Engagement in puncto Qualität und Zuverlässigkeit anerkannt sind, zahlt sich so letztlich für uns aus."

circa 2.480 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/trinasolar/11-07-2013-02.html.
Trina Solar Limited
Trina Solar (NYSE: TSL) ist ein weltweit führender Anbieter von Photovoltaikprodukten, -lösungen und -services. Das Unternehmen wurde 1997 als Systemintegrator gegründet und ist heute Vorreiter für smarte Energie. Dabei arbeitet Trina Solar eng mit Handwerkern, Handel, Energieversorgern und Projektentwicklern auf der ganzen Welt zusammen. Die prägende Stellung des Unternehmens in der Solarbranche gründet sich auf Innovationsstärke, herausragende Produktqualität, vertikal integrierte Prozesse und Verantwortung für die Umwelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Trina Solar unter http://www.trinasolar.com.

Über Ikaros Solar
Ikaros Solar ist eines der führenden Photovoltaikunternehmen Belgiens mit Hauptsitz in Schoten. Das Unternehmen entwickelt PV-Lösungen für gewerbliche und private Kunden und ist zusätzlich als Großhändler für zertifizierte Installateure tätig. Ikaros Solar bietet seinen Kunden umfassende Services rund um die Installation von Solaranlagen an und übernimmt im Anschluss auch Wartung und Monitoring.

Ikaros Solar wurde 2006 gegründet und hat sich inzwischen zu einem international agierenden Unternehmen mit Büros in Belgien (Schoten und Gembloux), Großbritannien (Wales), Portugal (Lissabon), Indien (Mumbai), Mexico (Mexico City) und der Türkei (Istanbul) entwickelt. Das Unternehmen hat über 2.000 Solaranlagen für Privathaushalte und PV-Systeme bei einer Vielzahl von Unternehmen installiert, darunter bei IKEA, Carrefour, Philips/Massive, Janssen Pharmaceutica, DP World, Molenbergnatie, Regie der Gebouwen, Renson, Stad Antwerpen und Miko. Zudem unterhält Ikaros Solar Partnerschaften mit zertifizierten Installateuren für den privaten Sektor.
Trina Solar Limited, Frau Sandra Valverde
Einsteinring 26, 85609 Aschheim, Deutschland