11.07.2013 11:22 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Willkommen Migros Bank

Kurzfassung: Willkommen Migros BankInterone gewinnt Etat für den Website Relaunch der Schweizer RetailbankDie Schweizer Migros Bank lässt ihren Onlineauftritt runderneuern. Die neue Website soll Hauptinformation ...
[BBDO - 11.07.2013] Willkommen Migros Bank

Interone gewinnt Etat für den Website Relaunch der Schweizer Retailbank
Die Schweizer Migros Bank lässt ihren Onlineauftritt runderneuern. Die neue Website soll Hauptinformationsportal für die rund 800.000 Kunden werden - der Auftritt wird daher für alle gängigen Devices und Browser optimiert. Der Etat für den Relaunch ging nach einem mehrstufigen Pitch an Interone und umfasst Konzept, Design sowie die technische Umsetzung. Der Multi-Kanal-Spezialist konnte mit seiner klaren Markenstrategie und seinem Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele der Migros Bank sowie ihrer Kunden überzeugen.
Die Migros Bank gehört zu den größten Retailbanken der Schweiz und zeichnet sich durch ein besonders verantwortungsvolles, vorsichtiges Risikomanagement aus. So verzichtet die Bank konsequent auf Investmentbanking Angebote. Das Ziel des Relaunches ist es, den Online-Kanal der Migros Bank zukunftsfähig zu gestalten und den Kundennutzen zu optimieren, getreu des Markenmottos "Es geht auch anders". Besonders das Design der Website soll stärker in das angestrebte "Look and Feel" der Migros Bank integriert werden.
"Das Internet ist heute Informationsmedium Nummer 1", sagt Franziska von Lewinski, CEO bei Interone. "Der neue Auftritt wird dem User mit klar verständlichen Inhalten einen echten Mehrwert bieten und die hohe Servicequalität erlebbar machen. Gemeinsam mit der Migros Bank werden wir zeigen, dass Banking heute auch anders geht."

Königsallee 92
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland