10.07.2013 10:01 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DEUTZ AG

"Maschinenbau erleben bei DEUTZ

Kurzfassung: "Maschinenbau erleben" bei DEUTZSchülerinnen und Schüler zu Besuch im DEUTZ Ausbildungszentrum Kennenlernen der Berufsfelder anhand erster technischer Übungen DEUTZ bietet Spektrum unterschiedliche ...
[DEUTZ AG - 10.07.2013] "Maschinenbau erleben" bei DEUTZ

Schülerinnen und Schüler zu Besuch im DEUTZ Ausbildungszentrum
Kennenlernen der Berufsfelder anhand erster technischer Übungen
DEUTZ bietet Spektrum unterschiedlicher Ausbildungsberufe
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die DEUTZ AG wieder am seit 2002 in Nordrhein-Westfalen stattfindenden Aktionstag "Erlebnis Maschinenbau", der jungen Menschen die Möglichkeit gibt, sich in teilnehmenden Unternehmen vor Ort über die Ausbildungsberufe, Abschlüsse und Zukunftschancen im Maschinenbau zu informieren.
Am 11. Juli 2013 bekommen interessierte Schülerinnen und Schüler im DEUTZ Ausbildungszentrum die Möglichkeit, die Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen kennenzulernen. Kleine technische Übungsarbeiten und eine Vorstellung der Ausbildungsberufe bei DEUTZ zeigen ihnen die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Maschinenbau auf und bieten ihnen gleichzeitig auch die Chance, dabei den für sie geeigneten Beruf herauszufinden. DEUTZ bietet Schulabgängern ein großes Spektrum unterschiedlicher Berufe an, das von Elektroniker/
in über Zerspanungsmechaniker/in, Fertigungsmechaniker (m/w), Industriemechaniker/in und Werkstoffprüfer/in bis hin zur Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w) und Fachkraft für Metalltechnik reicht.

Deutz AG
Ottostraße 1
Telefax: +49 (0)221 822 5985
Mail: info@deutz.de
URL: http://www.deutz.de
DEUTZ AG
DEUTZ AG Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.
DEUTZ AG,
, 51149 Köln , Deutschland