Pillerseetal ist vierter Partner in der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH

Starke Zusammenarbeit mit den Urlaubsregionen Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol, Hohe Salve und Brixental
Kurzfassung: Mitte Juni hat der Tourismusverband PillerseeTal den Beitritt zur Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) beschlossen. Unter der starken touristischen Dachmarke "Kitzbüheler Alpen" arbeitet das PillerseeTal in Zukunft intensiv mit den Tourismusverbänden der Ferienregionen Brixental (Brixen - Kirchberg - Westendorf), St. Johann in Tirol - Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf sowie der Ferienregion Hohe Salve zusammen. Seine regionale Identität als "Schatz der Kitzbüheler Alpen" wird das PillerseeTal behalten.
Pillerseetal ist vierter Partner in der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH Pillerseetal ist vierter Partner in der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH
[Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH - 10.07.2013] Mitte Juni hat der Tourismusverband PillerseeTal den Beitritt zur Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) beschlossen. Unter der starken touristischen Dachmarke "Kitzbüheler Alpen" arbeitet das PillerseeTal in Zukunft intensiv mit den Tourismusverbänden der Ferienregionen Brixental (Brixen - Kirchberg - Westendorf), St. Johann in Tirol - Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf sowie der Ferienregion Hohe Salve zusammen. Seine regionale Identität als "Schatz der Kitzbüheler Alpen" wird das PillerseeTal behalten.

"Bei der Vollversammlung des TVB PillerseeTal am 17. Juni haben 98 Prozent der Anwesenden für den Beitritt zur Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) votiert", freut sich TVB-Geschäftsführer Florian Phleps. "Das gibt unseren Tourismusbetrieben die Chance, ihre Produkte in Zukunft in ein attraktives Schaufenster am globalen Tourismusmarkt zu stellen und unsere Region positiv weiterzuentwickeln."

Schatz des PillerseeTales als "Bereicherung"

Auch innerhalb der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH ist die Freunde groß: Das PillerseeTal bereichert die für Urlaub, Erholung und Gastfreundschaft bekannte und positiv besetzte Marke Kitzbüheler Alpen um ganz neue Facetten. Der Biathlon Weltcup mit den nordischen Bewerben in Hochfilzen bringt jeden Winter ein Millionenpublikum vor die TV-Geräte und tausende sportinteressierte Gäste für einen Winterurlaub vor Ort. Die "World Freeride Tour", die ebenfalls in Fieberbrunn Station macht, ist in der Szene der weltbesten Freeskier angesiedelt. Und im Sommer liegen die Stärken des PillerseeTales - wie auch in den übrigen Kitzbüheler Alpen-Orten - im Wanderangebot für jede Bergschuhgröße, bis hin zu über 500 hochgeschätzten Sportkletterrouten. Es gibt viele Familienspezialisten in den zertifizierten "Family-Tirol-Dörfern" - und noch einige weitere "Kitzbüheler Alpen-Schätze", die gehoben werden können.

Die starke Marke im Tiroler Unterland

Inzwischen hat die Marke "Kitzbüheler Alpen" eine überregionale Bekanntheit erlangt und ist äußerst positiv besetzt. Diese Tatsache eröffnet dem PillerseeTal in Zukunft eine qualitativ hochwertige und natürlich auch weitaus größere Präsenz am internationalen Tourismusmarkt. Bettina Geisl, Obfrau vom TVB PillerseeTal: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH. Die Bündelung der Marketingbudgets von vier Tourismusverbänden erlaubt es, unsere Mittel deutlich effizienter einzusetzen."

Positionierungsmaßnahmen laufen

Nach dem "Ja" des TVB PillerseeTal zum Beitritt zur Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH laufen die Vorbereitungen in Richtung einer gemeinsamen Zukunft auf Hochtouren: Der Strategie-Entwicklungsprozess "PillerseeTal 2020" und die Positionierung als "Bergerlebnisraum mit der größten Vielfalt an außergewöhnlichen überraschenden Alpen-Schätzen" wurden bereits angegangen.

Das neue Regionsportal der Kitzbüheler Alpen, an dem sich nun auch das PillerseeTal anschließen wird, soll noch vor der Wintersaison 2013/14 online gehen und das Thema Ferien, Reisen und Berge sowie Hotels und Unterkünfte in den Kitzbüheler Alpen in einem neuen Licht präsentieren.

Mehr Informationen über Urlaub in den Kitzbüheler Alpen unter: http://www.kitzalps.com/de/sommer.html
Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH
Die Kitzbüheler Alpen zählen zu den interessantesten Urlaubs-Regionen der Welt: 20 charmante Ferienorte rund um Kitzbühel bieten vielfältige Urlaubs-Erlebnisse: Brixen, Kirchberg, Westendorf, Hohe Salve (Hopfgarten, Itter, Wörgl) und die Ferienorte rund um St. Johann in Tirol (Oberndorf, Kirchdorf, Erpfendorf) Und nun neu dabei sind: Fieberbrunn, Waidring, St. Ulrich a.P., St. Jakob i.H. und Hochfilzen. Erholung in den Tiroler Bergen, Skiferien in Tirol. Auch die typische Gastfreundschaft erleben im Sommerurlaub und Winterurlaub in Österreich. Die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH wurde 2006 als eigenständige Gesellschaft gegründet, mit der Aufgabe das touristische Angebot der vier Gesellschafter -, Tourismusverband Kitzbüheler Alpen Brixental, Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol, TVB Ferienregion Hohe Salve und Tourismusverband PillerseeTal zu bewerben.
Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH, Frau Katharina Szücs
Hauptstraße 8, 6365 Kirchberg in Tirol, Österreich