08.07.2013 11:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Evonik Industries AG

CHECK IN bei Evonik!

Kurzfassung: CHECK IN bei Evonik!Attraktives Ausbildungsangebot der Evonik Industries AG erkunden Die Evonik Industries AG am Standort Krefeld ist auch in diesem Jahr wieder beim CHECK IN-Tag dabei und informiert ...
[Evonik Industries AG - 08.07.2013] CHECK IN bei Evonik!

Attraktives Ausbildungsangebot der Evonik Industries AG erkunden
Die Evonik Industries AG am Standort Krefeld ist auch in diesem Jahr wieder beim CHECK IN-Tag dabei und informiert am Mittwoch, 10. Juli 2013, 14 bis 18 Uhr, interessierte Schülerinnen und Schüler über das breitgefächerte Ausbildungsangebot.
Das Ende der Schulzeit ist in Sicht und noch ist nicht ganz klar, in welche Richtung es gehen soll? Soll man eine chemisch-technische Ausbildung anstreben oder doch eher eine im kaufmännischen Bereich? CHECK IN bietet Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, Ausbildungsangebote der heimischen Wirtschaft "live" kennen zu lernen und sich vor Ort zu informieren.
Bei Evonik Industries erhalten die Gäste Informationen über die vielfältigen Ausbildungsberufe und das Ausbildungsprogramm, das Zusatzqualifikationen und spannende Projekte umfasst. Einblicke in die betriebliche Praxis sind ebenfalls möglich: Die Jugendlichen können das Ausbildungszentrum besichtigen, ins Ausbildungslabor schauen, mit Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch kommen und so mehr Sicherheit für die zukünftige Berufswahl erlangen.
Seit vielen Jahren werden am Standort Krefeld Nachwuchskräfte in chemisch-technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Insgesamt sind rund 60 Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren beschäftigt.
Ort: Ausbildungszentrum Evonik Industries AG, Bäkerpfad 25, 47805 Krefeld (Nähe Tor 1)
Die angebotenen Ausbildungsberufe am Standort Krefeld für 2014:
Chemikant/-in Chemielaborant/-in Industriekaufmann/-frau Fachkraft für Lagerlogistik Elektroniker/-in für AutomatisierungstechnikCHECK IN Berufswelt ist eine Nachwuchsinitiative zur Gewinnung von Fachkräften. Sie wird seit 2010 in Krefeld und im Kreis Viersen durchgeführt. 2012 kam der Rhein-Kreis Neuss dazu, 2013 die Stadt Mönchengladbach. Rund 4.500 Jugendliche nutzten 2012 die Gelegenheit, Ausbildungs- und Studienangebote der heimischen Wirtschaft bei 215 Unternehmen kennen zu lernen.

Informationen zum Konzern
Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie. Profitables Wachstum und eine nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Die Aktivitäten des Konzerns sind auf die wichtigen Megatrends Gesundheit, Ernährung, Ressourceneffizienz sowie Globalisierung konzentriert. Evonik profitiert besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologieplattformen.
Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 13,6 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,6 Milliarden €.

Rechtlicher Hinweis
Bildunterschrift: Marion Deiwick und Gaby Boekelo von der Krefelder Ausbildung freuen sich auf viele Schülerinnen und Schüler!

Standortkommunikation
Sabine Micevic
sabine.micevic@evonik.com

Evonik Industries AG
Die RAG Aktiengesellschaft, Essen, ist ein international tätiger Energie- und Chemiekonzern. Am 31.05.2004 hat die RAG ihren Anteil an der Degussa auf 50,1 % aufgestockt. Damit entsteht ein Konzern, der mit rund 100.000 Mitarbeitern rund 20 Milliarden € Umsatz erwirtschaftet. Kerngeschäftsfelder sind Energie, Chemie, Immobilien und Bergbau.......................Unter dem Dach der RAG Aktiengesellschaft hat sich aus der Kompetenz des Bergbaus heraus ein Konzern entwickelt, der 2003 mit 77.680 Mitarbeitern 12,9 Milliarden € Umsatz in den verschiedenen Geschäftsfeldern erwirtschaftete.
Evonik Industries AG,
, 45128 Essen , Deutschland