08.07.2013 11:45 Uhr in Computer & Internet von BBDO

Interone lässt Luxusautos im digitalen Showroom glänzen

Kurzfassung: Interone lässt Luxusautos im digitalen Showroom glänzenDie Multikanal-Agentur entwickelt integrierte Online-Kampagne um das Wunschfahrzeug individuell zu erlebenDie Multikanal-Agentur Interone zeich ...
[BBDO - 08.07.2013] Interone lässt Luxusautos im digitalen Showroom glänzen

Die Multikanal-Agentur Interone zeichnet für die integrierte Online-Kampagne zur neuen BMW 5er Serie verantwortlich, die jetzt unter dem Motto "The most advanced BMW 5 Series ever" auf http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/5series/keep_informed_2013.html zu sehen ist. Kernelement ist der Online-Auftritt, durch den die vier Fahrzeugmodelle BMW 5er Limousine, BMW 5er Touring, BMW 5er Gran Turismo und BMW ActiveHybrid 5 dank der emotionalen und interaktiven Inszenierung intuitiv erlebbar werden.
"Beim Autokauf recherchieren 83 Prozent der Interessenten vorab im Internet - für die Automobilbranche wird der Online-Auftritt daher immer mehr zum digitalen Showroom. Bei BMW können User jetzt aus einer breiten Palette an Kombinationsmöglichkeiten ihr Wunschfahrzeug individuell gestalten und es dann dank dem 3D-animierten Visualizer auch intuitiv und interaktiv erleben", sagt Franziska von Lewinski, CEO der Interone.
Der neue Fahrzeug-Showroom bietet dem User umfangreiche Inhalte zu Design, Lines
Ausstattungen, Motoren, Fahrdynamik, Effizienz und Komfort. Die Integration eines 3D-animierten Visualizers ermöglicht es spielerisch aus den verfügbaren Farben und Rädern das eigene Traumauto zusammenzustellen. In Kurzfilmen kann der User anschließend sein individuell konfiguriertes Fahrzeug erleben. Darüber hinaus ist mit dem neuen Webspecial zu BMW ConnectedDrive seit Kurzem ein neues Highlight verfügbar: damit werden die intelligente Technologie und die zahlreichen Features dem User in Wort und Bild, per Video und interaktiv emotional und eingängig nähergebracht.
Damit die Freude am Fahren auch auf Tablets greifbar wird, hat Interone den neuen Online-Auftritt in HTML5 umgesetzt. Für Mobile- und Touch-Devices wurde parallel eine eigene Version entwickelt.
Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation. "Engineering Ideas. Creating Involvement" steht für das zukunftsweisende Agenturmodell und den Anspruch, Konsumenten über ungewöhnliche Kommunikationsformen abzuholen, einzubinden und nachhaltig zu begeistern.
Gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Mit einer der größten Technikabteilungen im deutschen Agenturumfeld gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Dadurch wird es möglich, ganz neue Kampagnen und Produkte zu entwickeln.
Ob Kampagnen, Services oder Plattformen - durch die einzigartige Mischung von Kreativen, Technologie-Experten und Spezialisten kann Interone sämtliche Anforderungen bedienen.
Dabei bietet Interone alles aus einer Hand: von der ersten Idee über Strategieberatung, Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Apps und individueller Software.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München, beschäftigt in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/
Weitere Links: http://www.interone.de/

Königsallee 92
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de

BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland