05.07.2013 09:50 Uhr in Computer & Internet von Bautzen IT

Bautzener SAP-Experten schaffen es aufs Siegertreppchen

Team der BIT.Group erringt 2. Platz beim Bautzener DAK-Firmenlauf
Kurzfassung: Bereits zum dritten Mal kämpften am 26. Juni 2013 in Bautzen im Rahmen des DAK Firmenlaufes zahlreiche Unternehmen aus der Region um einen Platz auf dem Siegertreppchen. Das Team der BIT.Group hat es geschafft und errang einen hervorragenden 2. Platz.
Bautzener SAP-Experten schaffen es aufs Siegertreppchen BIT-Team beim DAK-Firmenlauf
[Bautzen IT - 05.07.2013] Auch in diesem Jahr freuten sich viele begeisterte Läufer aus den einzelnen Unternehmen der BIT.Group auf den DAK Firmenlauf und gingen, getrieben von sportlichem Ehrgeiz, am 26. Juni an den Start. Zu bewältigen war eine Gesamtstrecke von 5 Kilometern, die aufgeteilt auf zwei Runden zu je 2,5 Kilometern, durch die Bautzener Altstadt führte. Eines der BIT-Teams errang in der Kategorie "Mixed Teams" den 2. Platz mit einer beeindruckenden Gesamtzeit von 1:27 Stunden. Die Einzelzeiten der beteiligten BIT-Sportler André Walter, Ina Trodler, Groch Andreas und Andreas Rühle lagen zwischen 18 und 25 Minuten für die Gesamtstrecke. Im Alltag sind die Mitarbeiter der BIT.Group im Bereich SAP Consulting tätig. Das Unternehmen beschäftigt am Bautzener Stammsitz und in der Landeshauptstadt Dresden rund 200 Angestellte.

Über den DAK Firmenlauf:

Der DAK Firmenlauf wurde erstmals 2011 vom Sportbund Bautzen initiiert. Ziel des Sportbundes ist, nichtaktive und aktive Sportler und Sportlerinnen aus den verschiedensten Firmen des Landkreises zum gemeinsamen Sporttreiben zu animieren. Dem sportlichen Teil folgt traditionell eine "Afterwork-Party", denn das Event soll nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter, sondern auch das Arbeitsklima verbessern und die Mitarbeitermotivation stärken. Bei der Premiere 2011 nahmen rund 250 Läufer aus regionalen Unternehmen, Behörden und Institutionen am DAK-Firmenlauf teil, bei der diesjährigen Ausgabe waren es bereits 500.
Bautzen IT
Bautzen IT Die Bautzen IT.Group GmbH & Co. KG (BIT.Group) ist ein mittelständiges Unternehmen, das zahlreiche Beratungs- und Betreuungsleistungen mit dem Schwerpunkt auf SAP-Lösungen anbietet. BIT wurde im Jahre 2004 gegründet, heute arbeiten an den Standorten in Bautzen und Dresden rund 200 Mitarbeiter/innen. Das Unternehmen ist zertifizierter SAP-Partner und betreut seine Kunden in den Bereichen AP ERP, SAP Solution Manager und SAP Business ByDesign.
Bautzen IT, Herr Harry Schweickert
Preuschwitzer Straße 20, 02625 Bautzen, Deutschland