04.07.2013 16:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

"Gründerzeit bei Peugeot ausgeweitet - Nutzfahrzeug-Sondermodelle als Existenzgründerförderung

Kurzfassung: "Gründerzeit" bei Peugeot ausgeweitet - Nutzfahrzeug-Sondermodelle als Existenzgründerförderung Neben Peugeot Partner jetzt auch Expert und Boxer "Gründerzeit"Innenausbau, Wertgutschein und zusät ...
[PEUGEOT Deutschland - 04.07.2013] "Gründerzeit" bei Peugeot ausgeweitet - Nutzfahrzeug-Sondermodelle als Existenzgründerförderung

Neben Peugeot Partner jetzt auch Expert und Boxer "Gründerzeit"
Innenausbau, Wertgutschein und zusätzliche Kundenvorteile
Individuell ausgestattet für die Gewerke Elektro, SHK und Tischler
Zur IAA 2012 kündigte die Löwenmarke mit der Aktion "Deine Gründerzeit - eine Initiative für junge Handwerker" eine ungewöhnliche Förderung von Existenzgründern im Handwerk an. In Zusammenarbeit mit den Firmen Sortimo und Förch starteten die Handwerksspezialisten von Peugeot Professional im Januar 2013 die Aktion mit dem Sondermodell Peugeot Partner "Gründerzeit". Bei jungen Unternehmern entwickelt sich eine rege Nachfrage. Grund genug, "Gründerzeit"-Sondermodelle aus weiteren Nutzfahrzeug-Baureihen anzubieten.
Im Rahmen der "Gründerzeit"-Aktion stehen neben den Modellen "Partner Elektro" und "Partner SHK" ab sofort auch die Ausführungen "Expert Elektro", "Expert SHK", "Boxer Elektro" und "Boxer Tischler" für den Handwerkseinsatz bereit. Die Einstiegspreise liegen zwischen 16.350,- € (für Partner Elektro) und 35.180,- € (für Boxer Tischler) zzgl. MwSt.
Der Begriff Nutzfahrzeug wird bei Peugeot im Rahmen der Initiative "Deine Gründerzeit" wortwörtlich genommen. Nutzen für Existenzgründer haben die Sondermodelle in mehrfacher Hinsicht an Bord: Es sind mobile Werkstätten, einsatzfertig mit gewerkespezifischen Innenausbauten von Sortimo und komplettierbar über je einen individuell einlösbaren Gutschein von Förch im Wert von 500,- € für Produkte im VAROBOXX-System. Die Kundenvorteile von bis zu 1.700,- € netto werden um ein Angebot ergänzt, das besonders für junge Unternehmer attraktiv ist. Mit der neuen 0%-Finanzierung bleibt das Kapital, wo es benötigt wird: in der Firma. "Vom Fahrzeug über den Ausbau und das Werkzeug bis zur Finanzierung bietet Peugeot Professional dem Handwerk alles aus einer Hand", so Thomas Luxenburger, Leiter Vertrieb Businesskunden und Gebrauchtwagen bei Peugeot.
In den Vorzug sämtlicher Existenzgründervorteile können bei Peugeot jene Unternehmer kommen, die innerhalb der letzten 24 Monate ab Kaufvertrag ein Unternehmen gegründet bzw. übernommen haben. Peugeot unterstützt seine Vertragspartner auch beim erweiterten "Gründerzeit"-Programm umfangreich im Marketing und bei der Kommunikation mit den Kunden. Interessierte können sich unter www.deine-gruenderzeit.de informieren. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Existenzgründung.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert für die Peugeot "Gründerzeit"-Sondermodelle Partner, Expert und Boxer: 7,5 - 5,1 CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 199 - 133
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Armand-Peugeot-Str. 1
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland