04.07.2013 09:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon XU-81 und XU-81W: Fernbedienbare PTZ-Kameras für viele EinsatzmöglichkeitenCanon stellt heute für die hochwertige Videoerfassung in vielen Innen- und Außenbereichen die zwei fernbedienbaren ...
[Canon - 04.07.2013] Canon XU-81 und XU-81W: Fernbedienbare PTZ-Kameras für viele Einsatzmöglichkeiten

Canon stellt heute für die hochwertige Videoerfassung in vielen Innen- und Außenbereichen die zwei fernbedienbaren Full-HD Pan-Tilt-Zoom-Kameras XU-81 und XU-81W vor. Die PTZ-Kameras ersetzen die Modelle XU-80 sowie XZ-80W, sind sehr witterungsbeständig und kombinieren eine fernbedienbare Funktion mit einem optimierten Bildsensor für eine herausragend vielseitige Bedienung und exzellente Qualität. Damit empfehlen sie sich für den Einsatz bei Broadcast-TV-Produktionen und Events sowie für Sicherheitszwecke, die Verkehrsüberwachung und den Katastrophenschutz. XU-81 und XU-81W sind voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2013 zum Preis von 8.700* Euro und 10.100* Euro erhältlich.
Leistungsmerkmalen ein noch größeres Leistungspotenzial. Jedes Modell hat ein robustes Spritzguss-Metallgehäuse, einen neuen 2,1 Megapixel starken Canon 1/3-Typ-CMOS-Sensor und ein leistungsstarkes Objektiv mit 20fach optischem Zoom und präzisem Autofokus für herausragende Full-HD-Videos in allen Situationen. Beide Modelle besitzen einen industriestandardgemäßen HD-SDI Anschluss. Ein digitaler High-Definition Video-Übertragungsstandard ermöglicht dabei die digitale Versendung von High-Definition Videosignalen über ein einziges Koaxialkabel. XU-81 und XU-81W können daher von Fernsehanstalten für die fernbedienbare Aufnahme hochwertiger Bilder in einer Reihe anspruchsvoller Umgebungen genutzt werden - ideal beispielsweise für das Set im Reality-TV, Sport-Stadien oder Konzerthallen.
Full-HD-Power für ein neues Leistungsniveau
Das innovative Canon Imaging-System im XU-81 und XU-81W sorgt neben einer enormen Vielseitigkeit für erstklassige Bildqualität. Das leistungsstarke Objektiv mit 20fach optischem Zoom liefert eine hervorragende HD-Bildqualität und reduziert wirkungsvoll bei vielen Brennweiten chromatischen Aberrationen. Der hochwertige von Canon entwickelte CMOS-Sensor sichert eine konstant präzise Farbreproduktion und einen hohen Dynamikumfang. Hoch lichtempfindlich ermöglicht er bei einer Blende von 1:1,6 mit einer Verschlusszeit von 1/60 Sekunde und voller Signalverstärkung die Aufnahme sogar bei Lichtbedingungen bis 0,6 Lux.
Kompakt und leicht - für den Innen- und Außeneinsatz
Beide Modelle sind auf kreative Flexibilität ausgelegt. Sie können sowohl aufrecht als auch kopfüber an einer Decke angebracht werden. Das Bild wird automatisch umgedreht, wenn der Kamerawinkel in jeder Position 90 Grad erreicht. Im XU-81 reguliert zudem ein integrierter Servo-ND-Filter bei starker Sonneneinstrahlung die Menge des Lichteinfalls in das Objektiv.
Die Kameras haben ein gemäß Schutzklassifikation IP55 robustes, wasserbeständiges und staubdichtes Gehäuse (IP55 wird vom JIS C 0920 Standard definiert, der den Schutzgrad des Gehäuses bewertet, jedoch keine Garantie gegen eventuell auftauchende Beschädigungen oder Fehlfunktionen ist). Sie sind daher ideal für den Einsatz bei rauen, herausfordernden Umweltbedingungen und widerstehen ohne zusätzlichen Schutz auch Witterungsbedingungen wie Regen und Wind. Ein integrierter Griff ermöglicht für einen noch flexibleren Einsatz den bequemen Transport mit nur einer Hand.
Für eine exzellente Imaging-Performance in rauen und feuchten Wetterbedingungen ist der XU-81W mit einem Scheibenwischer ausgestattet, der Wassertropfen vom Schutzglas an der Front des Kameraobjektivs entfernt.
Verfügbar im Handel abQ4 2013
XU-818.700* Euro
XU-81W10.100* Euro

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland