26. Österreichischer Frauenlauf mit Plan am Start

Kurzfassung: 26. Österreichischer Frauenlauf mit Plan am StartAm vergangenen Wochenende fand in Wien der der 26. Österreichische Frauenlauf statt. An den Start ging auch eine Gruppe junger Sportlerinnen, die sic ...
[Plan International Deutschland e.V. - 03.07.2013] 26. Österreichischer Frauenlauf mit Plan am Start

Am vergangenen Wochenende fand in Wien der der 26. Österreichische Frauenlauf statt. An den Start ging auch eine Gruppe junger Sportlerinnen, die sich für die Plan-Kampagne Because I am a Girl engagieren. Unterstützt wurden sie von Plan Österreich.
Acht Uhr morgens. Es nieselt und es ist unangenehm kalt. Und trotzdem wuselt es im Wiener Prater. Lautes Getratsche und der Geruch von heißem Kaffee und frischem Gebäck liegen in der Luft der eigens für den Frauenlauf aufgebauten Zeltstadt. Es gibt auch eine Wohlfühloase, in der Fußmassagen angeboten werden; eine Bühne, auf der eine tolle Band für gute Stimmung sorgt; eine sehr sportliche Moderatorin, die mit Dehnungs- und Aufwärmübungen die Zuschauer zum Schwitzen bringt und einen Clown, der die kleinen (und so manche große) Damen unterhält. Und dann sind da noch 30.000 Frauen.
Und unter all den Frauen, sind 80 laufbegeisterte Schülerinnen des GRG 23 Alterlaa.
Schon seit dem 1. Internationalen Mädchentag (11. Oktober 2012) unterstützt das GRG 23 unsere Because I am a Girl Kampagne.
Da die Schülerinnen und Sportlehrerinnen schon seit 2011 beim Österreichischen Frauenlauf mitlaufen, haben sie sich dieses Jahr dazu entschieden, mit unseren schönen pinkfarbenen T-Shirts Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse der Zuschauer zu wecken.
Und da die diesjährige Farbe des Frauenlaufs `blau´ war, waren unsere 80 Damen mit ihren einzigartigen Shirts der absolute Blickfang. Und wenn so viele junge, pinke Girls mit ihren Sportübungen beginnen und dabei so herzhaft lachen, dann kommt auch schon mal gern ein Kamerateam vorbei und filmt sie dabei. Genauso beeindruckt waren wohl auch die restlichen Zuschauer, die dann auch ganz fleißig unsere Because I am a Girl - Mädls fotografiert haben. Und denen hat die Aufmerksamkeit natürlich gefallen.
Wir freuen uns, dass die begeisterten Läuferinnen unsere Kampagne mit vollstem Einsatz und viel Freude unterstützt haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Bramfelder Str. 70
Telefon: +49 (0)40 / 611 40-0
Telefax: +49 (0)40 / 611 40-140
Mail: info@plan-deutschland.de
URL: http://www.plan-deutschland.de/
Plan International Deutschland e.V.
Plan ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeitet und sich für Kinderrechte stark macht. Kinder stehen im Mittelpunkt der Programmarbeit, die in erster Linie über Patenschaften finanziert wird, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.
Plan International Deutschland e.V.,
, 22305 Hamburg, Deutschland