03.07.2013 15:22 Uhr in Sport & Freizeit und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Mehr als ein Nest fürs Auto: Garagen fürs Leben von Exklusiv-Garagen

Autos sind keine Tiere
Kurzfassung: Autos sind Gebrauchsgegenstände und Garagen sind Nutzbauten. Vögel haben Nester und Hunde haben Hundehütten. Trotzdem ist jeder frei, aus seinem Auto einen Kult zu machen und aus seiner Exklusiv-Garage eine Kultstätte.
Mehr als ein Nest fürs Auto: Garagen fürs Leben von Exklusiv-Garagen Garagen fürs Leben von Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 03.07.2013] Ein Vogelnest dient Vögeln als Schlafstätte, als Wohnstätte und als Brutstätte. Garagen fürs Leben von www.Exklusiv-Garagen.de sind anders. Das Autofahrerleben findet auf der Straße und in der Garage statt, wobei die Garage Autos, Autozubehör und vielleicht noch Zweiräder samt Zubehör beherbergt. Garagen sind niemals ein Platz zum Wohnen oder Schlafen. Auch eignen sie sich nicht zum Züchten von Champignons, weil sie im Garageninneren trocken sind. Was soll also vermittelt werden, wenn in der Presse immer wieder das vermeintliche 'Nest fürs Auto' thematisiert wird? Sollen Gefühle geweckt werden, damit nicht mehr nach der baulichen Qualität und nach den Gesamtkosten gefragt wird? Die Verkäufer von Stahlbetongaragen haben es schwer, sie verdanken ihre Existenz lediglich ihrer Lobbyarbeit und ihrer Fangemeinde. Auch das ist menschlich, wenn Sachverstand durch ständige Propaganda außer Kraft gesetzt wird. Fachberater von Stahlfertiggaragen haben es leicht, denn sie brauchen sich nur an den Fakten zu orientieren, die für diese Bauweise sprechen.

Hörmann Garagenausstattung
Garagentore, Garagentorantriebe und Fernsteuerungen nach Maß entwickelt und stellt Hörmann komplett selbst her. Da passt alles perfekt zusammen für ein zuverlässiges Funktionieren aller Bauteile. Der Hersteller hat sich aus kleinen Anfängen im Jahr 1935 zum europäischen Marktführer für Garagenausstattung entwickelt. Hörmann denkt nicht nur an Betriebssicherheit und Komfort für die Garagenbenutzer, sondern auch an Unbefugte, die keinen Zutritt zur Garage haben sollen. Das Garagentor ist mechanisch gegen Aufhebeln gesichert und die Fernsteuerung aufwändig verschlüsselt.

Exklusiv-Garagen fürs Leben
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein trockenes Garageninnere sind die wesentlichen Argumente für eine Exklusiv-Garage. Nur in wenigen Situationen ist der Mehrpreis für eine Stahlbetongarage gerechtfertigt: Bau in den Hang hinein, Dach als Parkfläche am Hang oder Dach als Dachterrasse am Wohnhaus. In allen anderen Bausituationen kann sich die Stahlfertiggarage von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen sehen lasssen. Der mineralhaltige Außenputz auf den außen ebenen Garagenwänden bedeutet die gleiche Oberflächenoptik wie an verputzten Massivhäusern und Fertighäusern. Der Außenputz haftet dauerhaft auf den vollverzinkten Stahlelementen. Mit einer Exklusiv-Garagen fürs Leben ist das Thema Garage vom Tisch. Die Nutzungsdauer kann ohne weiteres in einem Zeitraum von dreißig bis fünfzig Jahren angesiedelt sein, wobei 30 Jahre nur den Standardabschreibungszeitraum darstellen. Die Aspekte des Garagenbaus erörtert ein Fachberater von Exklusiv-Garagen, erreichbar über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785, gerne beim Ortstermin. Dazu gehört die komplette Planung und das Planungsaufmaß einvernehmlich mit dem Bauherrn, woraus sich der verbindliche Festpreis ergibt. Lediglich die Bauleistungen eines örtlichen Bauunternehmers für den Zufahrtsweg und für das Garagenfundament können von Exklusiv-Garagen nicht beeinflusst werden. Der Garagenhersteller gibt nur an Hand von Plänen und einer Baubeschreibung die Anforderungen vor, nach denen das Fundament gebaut werden muss.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist frei verwendbar. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland