Explor beruft Jonathan Challis in das Board of Directors

Kurzfassung: Explor beruft Jonathan Challis in das Board of DirectorsExplor Resources Inc. ("Explor" oder das "Unternehmen") (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFF, FSE: E1H) ist erfreut, mit Wirkung zum 2. Juli 2013 die Beru ...
[EXPLOR RESOURCES INC. A - 03.07.2013] Explor beruft Jonathan Challis in das Board of Directors
Explor Resources Inc. ("Explor" oder das "Unternehmen") (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFF, FSE: E1H) ist erfreut, mit Wirkung zum 2. Juli 2013 die Berufung von Herrn Jonathan Challis in das Board bekanntzugeben.
Herr Challis ist ein Bergbauingenieur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung beim Betrieb, der Verwaltung, Finanzierung und der Analyse von Bergbauprojekten rund um den Globus. Herr Challis begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1974 als Bergbauingenieur bei Gold Fields of South Africa Limited, bevor er nach Europa zurückkehrte, wo er als Bergbauanalyst und Projektfinancier für mehrere europäische Institutionen arbeitete. Anschließend schloss er sich 1987 McLeod Young Oliver in London als Bergbauanalyst an, bevor er 1990 nach Toronto umsiedelte. 1994 schloss er sich in Toronto CM Oliver als Director und leitender Bergbauanalyst an, bevor er wieder nach London zurückkehrte, wo er wesentlich am Aufbau einer europäischen Präsenz dieses Unternehmens beteiligt war. 1997 schloss er sich der Ivanhoe Capital Corporation an und war seitdem bei verschiedenen kanadischen Rohstoffunternehmen in den Positionen CEO und President sowie als Mitglied des Board of Directors tätig. Herr Challis ist derzeit Mitglied des Board of Directors und CEO bei SEAM Ltd., einem privaten Mineralexplorationsunternehmen mit Sitz in Großbritannien, das im Osten Afrikas tätig ist. Darüber hinaus sitzt Herr Challis gegenwärtig im Board von South East African Mining Ltd., Rye Patch Gold Corp., West African Ion Ore, Quartet Mining Ltd. und Goldfield Empires Ltd. Er ist ebenfalls Mitglied des Beirats von Elephant Copper, Sono Resources und EISEB Resources. Er ist ehemaliges Mitglied des Board of Directors von Peregrine Diamonds Ltd., Peregrine Metals Ltd. und Sunward Resources Ltd.
Herr Challis schloss sein Studium der Rohstoffausbeutung am University College, Cardiff mit Auszeichnung ab und erwarb einen MBA-Abschluss von der Cranfield University. Er verfügt sowohl über das South African Metalliferous Mine Captains Certificate of Competency als auch das Mine Managers Certificate of Competency. Er ist ein Mitglied der Institution of Materials, Minerals and Mining (UK) und staatlich geprüfter Ingenieur (Chartered Engineer).
Das Board von Explor hat Herrn Challis gemäß dem Stockoptionsplans des Unternehmens 500.000 Aktienoptionen gewährt, die für einen Zeitraum von fünf Jahren zu einem Preis von 0,10 C$ ausgeübt werden können. Die Berufung von Herrn Challis ist der Genehmigung der TSX Venture Exchange vorbehalten.
Herr Challis wird als unabhängiges Mitglied des Board of Directors agieren und wird Explor bei unseren europäischen Aktionären vertreten. Er wird ebenfalls als Berater für den President und CEO tätig sein. Das aktuelle Board möchte Herrn Challis willkommen heißen und ist zuversichtlich, dass seine Kompetenzen und Erfahrungen dabei helfen werden, Explor auf die nächste Stufe zu heben.
Explor Resources Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture (EXS), im OTCQX-Markt (EXSFF) und an den Börsen in Frankfurt und Berlin (E1H) gehandelt werden.
Diese Pressemitteilung wurde von Explor angefertigt. Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) haben die Pressemitteilung überprüft und übernehmen keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.
Über Explor Resources Inc.
Explor Resources Inc. ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen mit Mineralkonzessionsgebieten in Ontario, Quebec, Saskatchewan und New Brunswick. Explor konzentriert seine Explorationsaktivitäten zurzeit auf den Grünsteingürtel Abitibi. Der Gürtel erstreckt sich über die beiden Provinzen Ontario und Quebec, wobei ca. 33 % davon in Ontario und 67 % in Quebec liegen. In den vergangenen hundert Jahren wurden aus dem Gürtel mehr als 180.000.000 Unzen Gold und mehr als 450.000.000 Tonnen Kupfer-Zink-Erz gefördert. Das Unternehmen wurde ab 1986 nach den in Alberta geltenden Rechtsvorschriften weitergeführt und hat seit 2006 seinen Hauptsitz in Québec.
Das Vorzeigeprojekt von Explor Resources ist Timmins Porcupine West (TPW). Dieses Projekt liegt in der Bergbauregion Porcupine in der kanadischen Provinz Ontario. Die Mineralressource bei TPW verhält sich wie folgt (siehe Pressemitteilung vom 16. April 2013):
Tagebau-Ressourcen:
Angezeigt: 74.000 Unzen (1.248.000 Tonnen mit 1,85 g/t Au)
Abgeleitet: 186.000 Unzen (2.502.000 Tonnen mit 2,31 g/t Au)
Tiefbau-Ressourcen:
Angezeigt: 224.000 Unzen (1.758.000 Tonnen mit 3,96 g/t Au)
Abgeleitet: 594.000 Unzen (6.145.000 Tonnen mit 3,01 g/t Au)
Dieses Dokument enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen zu den Betriebsaktivitäten von Explor oder zum Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist. Solche Aussagen basieren auf der Betriebstätigkeit, Schätzungen, Prognosen und Plänen. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer zu beeinflussen bzw. vorauszusagen sind und möglicherweise nicht im Einflussbereich von Explor liegen. Eine Reihe von wichtigen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich jener, die in anderen Veröffentlichungen beschrieben werden. Zudem beziehen sich solche Aussagen nur auf den Zeitpunkt, zu dem sie getätigt werden. Man sollte sich daher nicht auf solche zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Explor hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:Investor Relations
Christian Dupont, President
Tel: +1 888-997-4630 oder
+1 819-797-4630
Fax: +1 819-797-6050
Website: www.explorresources.com
Gary Lindsey, United States: Tel: +1-720-273-6224
Jay Bedard, Kanada: Tel: +1-416-977-7778
Michael Adams, Europa: E-mail: info@star-ir.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Weitere Informationen
EXPLOR RESOURCES INC. A
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
EXPLOR RESOURCES INC. A,
, J9X 3B6 Rouyn Noranda, QC, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

EXPLOR RESOURCES INC. A

J9X 3B6 Rouyn Noranda, QC
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/84657

https://www.prmaximus.de/pressefach/explor-resources-inc.-a-pressefach.html
Die Pressemeldung "Explor beruft Jonathan Challis in das Board of Directors" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Explor beruft Jonathan Challis in das Board of Directors" ist EXPLOR RESOURCES INC. A, vertreten durch .