03.07.2013 09:48 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Rundes Jubiläum für 'SWR3latenight' mit Pierre M. Krause

Kurzfassung: Rundes Jubiläum für "SWR3latenight" mit Pierre M. Krause400 Mal pure Comedy, angesagte Musik und spannende GästeJubiläumsgast: Harald Schmidt Aufzeichnung am 27.6. Ausstrahlung in der Nacht vom 12 ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 03.07.2013] Rundes Jubiläum für "SWR3latenight" mit Pierre M. Krause

400 Mal pure Comedy, angesagte Musik und spannende Gäste
Jubiläumsgast: Harald Schmidt
Aufzeichnung am 27.6.
Ausstrahlung in der Nacht vom 12. auf den 13.7.
Er hat alles, was ein guter Moderator braucht: Sexappeal, sieht wahnsinnig gut aus und ist der talentierteste Entertainer Deutschlands - doch leider hat er für "SWR3latenight" keine Zeit. Stattdessen kommt auch zum runden Jubiläum der wöchentlichen Mitternachtssendung Pierre M. Krause als Moderator zum Zuge. Für die richtige Feierstimmung sorgt in der 400. Folge der kultigen Latenight- Show ein ganz besonderer Gast: Entertainer Harald Schmidt - ein echter Ritterschlag für die letzte frei empfangbare Latenightshow im deutschen Fernsehen. Das SWR Fernsehen zeigt die Jubiläumsausgabe von "SWR3latenight" in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli ab 0.15 Uhr. Der vom SWR verantwortete Digitalkanal EinsPlus zeigt die Sendung am 13. Juli um 22.30 Uhr in einer 45-minütigen und am 14. Juli ab 20.45 Uhr in einer 30-minütigen Fassung.
Seit 400 Folgen moderiert und talkt Pierre M. Krause sich im SWR Fernsehen zur mitternächtlichen Primetime durch "SWR3latenight" als gäb es kein Morgen: Trendige Musik von u. a. Katie Melua, Maroon 5 oder The Bosshoss - natürlich live und unplugged, schrille Filme und skurrile Serien, die alle die Handschrift von Pierre M. Krause tragen, machen den richtigen Mix aus. Und interessante Talkgäste dürfen natürlich auch nicht fehlen: egal ob Anke Engelke, Johann Lafer, die Ludolfs oder Lilo Wanders. "400 Mal unnachahmliche Comedy, angesagte Musik und spannende Gespräche - mit seinem einzigartigen Gespür für die Mitternachts-Unterhaltung hat sich Pierre M. Krause mit seiner ,SWR3latenight' als feste Größe im SWR Fernsehen etabliert", lobt SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser.
Pierre M. Krause: "Die ersten hundert Folgen waren Pubertät, die nächsten hundert waren subventionierte Selbstfindung und bis zur dreihundertsten Folge konnte ich es dann. Mit der vierhundertsten Folge stürzen wir direkt ins Erwachsenenleben und ignorieren weiterhin gut gelaunt jegliche Marktforschungsergebnisse und Pseudotrends. YOLO!"
"SWR3latenight" - freitags gegen 0.00 Uhr im SWR Fernsehen; mehr Infos unter swr3.de/fun/tv

Neckarstrasse 230
URL: http://www.swr.de