02.07.2013 09:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Continental mit weiteren Erstausrüstungsfreigaben von Audi

Kurzfassung: Continental mit weiteren Erstausrüstungsfreigaben von Audi• Sommerreifen für A3, A6 Allroad, A7, A8 sowie für RS6 Quattro freigegeben• Audi entscheidet sich für sportliche Reifenmodelle mit ho ...
[Continental AG - 02.07.2013] Continental mit weiteren Erstausrüstungsfreigaben von Audi

• Sommerreifen für A3, A6 Allroad, A7, A8 sowie für RS6 Quattro freigegeben
• Audi entscheidet sich für sportliche Reifenmodelle mit hohem Sicherheitspotenzial
Einen ganzen Strauß an Freigaben hat Continental aus Ingolstadt erhalten: Die Sommerreifen der ContiSportContact 5-Modellreihe sind für den Audi A 3 sowie das Flaggschiff des Herstellers, den A8, freigegeben. Zusätzlich wird Audi nun die Modelle A6, A6 Allroad, A7 und den RS 6 Quattro mit dem ContiSportContact 5 P bestücken. Insgesamt wurden fünf Reifendimensionen für Felgen zwischen 19 und 21 Zoll Größe freigegeben. Audi wird die Fahrzeugmodelle ab Werk mit den Continental-Reifen bestücken, in den Autohäusern der Marke sowie im Reifenfachhandel können die mit der Bezeichnung "AO" (Audi Originalteil) gekennzeichneten Reifen ebenfalls bestellt werden. Reifen für die RS-Modelle sind mit dem Schriftzug "R01" versehen.
Audi gab darüber hinaus den ContiSportContact 5 P in den Größen 255/40 R 19, 235/35 R 19 und 285/30 R 21 für den A6, A7 und Audi Quattro RS6 frei. Der ContiSportContact 5 erhielt die Freigabe für die Montage ab Werk in den Größen 255/45 R 19 sowie 255/40 R 20 für den Audi A8 und den Audi A6 Allroad. Beide Reifen sind für die Montage an sportliche ausgelegten, PS-starken Wagen konzipiert.
Mit diesen Freigaben wird die führende Marktposition von Continental in der europäischen Erstausrüstung mit Pkw-Reifen bestätigt. Die Hannoveraner hatten in den vergangenen Jahren beständig einen Marktanteil von mehr als 30 Prozent erreicht und wollen diese führende Marktposition auch in den kommenden Jahren verteidigen. Neben den zwei Reifenserien für sportliche Pkw fertigt Continental Reifen für alle anderen Fahrzeugsegmente, darunter auch Serien mit niedrigem Rollwiderstand sowie spezielle Modelle für e-Cars und Hybridfahrzeuge

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01