02.07.2013 08:50 Uhr in Gesundheit & Wellness von ulrich medical

ulrich medical Siebe für die Gefäßchirurgie: Die optimale Zusammenstellung für jeden Eingriff

Neu im Sortiment des weltweit tätigen Unternehmens sind sieben verschiedene Siebe für die Gefäßchirurgie - jeweils mit einer Auswahl aufeinander abgestimmter Einzelinstrumente.
Kurzfassung: (ddp direct) Die neue Einteilung in Grundsieb, Gefäßklemmensieb, TEA-Carotis-Sieb, Port-Sieb, Shunt-Sieb, Thorax-Bauch-Sieb und Varizensieb schafft ein optimales Zusammenspiel verschiedenartiger Instrumente für jeden Eingriff auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie. Jedes der Siebe beinhaltet eine ausgeklügelte Zusammenstellung von Klemmen, Scheren, Pinzetten, Haken und speziellen Gefäßinstrumenten in unterschiedlichen Größen und Ausformungen. Somit steht dem Chirurgen und seinem Team für ...
[ulrich medical - 02.07.2013] (ddp direct) Die neue Einteilung in Grundsieb, Gefäßklemmensieb, TEA-Carotis-Sieb, Port-Sieb, Shunt-Sieb, Thorax-Bauch-Sieb und Varizensieb schafft ein optimales Zusammenspiel verschiedenartiger Instrumente für jeden Eingriff auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie. Jedes der Siebe beinhaltet eine ausgeklügelte Zusammenstellung von Klemmen, Scheren, Pinzetten, Haken und speziellen Gefäßinstrumenten in unterschiedlichen Größen und Ausformungen. Somit steht dem Chirurgen und seinem Team für sämtliche Anwendungen ein komfortables „Rundum-Sorglos-Paket“ zur Verfügung. Die angenehme Handhabung, präzise Ausführung und Zuverlässigkeit bei großer Langlebigkeit sind weitere Qualitätsargumente, die für Instrumente von ulrich medical sprechen. Vor der Kaufentscheidung hat der Anwender die Möglichkeit, jedes Sieb kostenfrei zur Ansicht zu erhalten und zu testen. „Wir sind stets im intensiven Austausch mit Medizinern und legen größten Wert auf die Meinung der Ärzte. Mit den so entwickelten Lösungen kann der Chirurg die Perfektion garantieren, auf die der Patient vertraut. Unsere hohe Anwenderfreundlichkeit entsteht nur durch systematische Entwicklungsarbeit und unsere langjährige Erfahrung in dieser Branche“, begründet Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical, diesen Vorteil.

Das Sortiment

Das Grundsieb mit verschiedenen Instrumenten bildet die solide Basis für die offene Gefäßchirurgie und ist für Eingriffe wie beispielsweise Embolektomie/Thrombektomie der Extremitäten, Profunda(erweiterungs)plastik und extraanatomischer Prothesenbypass geeignet.

Das Gefäßklemmensieb mit einer vielseitigen Auswahl atraumatischer Gefäßklemmen ergänzt das Grundsieb als zuverlässiger Helfer, z. B. bei der Behandlung von Aneurysmen der Aorta und anderer großer Arterien, vor allem im Stammbereich. Unterschiedliche Tangentialverschlussklemmen finden ihren Einsatz bei der Anlage von End-zu-Seit-Anastomosen.

Mit „Präzision in Perfektion“ stellt das TEA-Carotis-Sieb beim häufigsten Eingriff in der Gefäßchirurgie, der Thrombenarteriektomie der Carotis, die komplette Sieblösung dar.

Das Port-Sieb zur Anlage eines Ports zeigt vor allem dann seine Stärken, wenn die Zugangsvene schwierig zu lokalisieren ist.

Das Shunt-Sieb mit seinen feinen Instrumenten ist maßgeschneidert für die Anlage einer arterio-venösen Fistel im Bereich des Unterarms im Vorfeld zur chronischen Hämodialyse.

Längere Instrumente und eine große Auswahl an Bauchhaken sind für den Zugang und die Präparation der Gefäße in der Tiefe des Thorax-Bauchraumes unerlässlich. Das Thorax-Bauch-Sieb unterstützt den Operateur dabei, den Eingriff möglichst patientenschonend durchzuführen.

Das Varizen-Sieb, enthält langjährig erprobtes Instrumentarium zur Behandlung der Varikose mittels klassischem Venenstripping, unterstützt aber auch bei gering-invasiven Behandlungsmethoden.

Daneben führt ulrich medical exklusiv das Desobliterotom nach Vollmar, das durch seine intraluminale Schneidfunktion für besondere Patientenschonung sorgt sowie eine große Auswahl an Spreizern für die Gefäßchirurgie und weitere Gefäßklemmen in besonderen Ausformungen.

Alle Produkte stehen für erstklassige Qualität „Made in Germany“. Hohe Anforderungen an das Qualitätsmanagement und die strenge Einhaltung bestehender Richtlinien sind ein Selbstverständnis in der täglichen Arbeit des in der Branche als Hightech-Unternehmen bekannten Anbieters.

Alle wichtigen Details finden Sie auf www.ulrichmedical.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
ulrich medical
ulrich medical, Frau Sylvette Meisel