Immobilienkauf auf Mallorca

Falc Immobilien informiert, worauf Sie beim Immobilienerwerb im Ausland achten sollten
Kurzfassung: Mallorca gehört nach wie vor zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Nur zwei Flugstunden entfernt zieht es jedes Jahr rund drei Millionen Bundesbürger auf die Baleareninsel. Viele träumen zudem von einer eigenen Finca als sonnigen Zufluchtsort für die nasskalten Herbst- und Wintermonate. Immobilienmakler Miguel Pintor von Falc Immobilien hat die wichtigsten Punkte rund um den Immobilienerwerb auf Mallorca zusammengestellt.
Immobilienkauf auf Mallorca Der Traum vom zweiten Zuhause auf Mallorca - Bild: fotolia.de / Jack PP
[Falc Immobilien GmbH & Co. KG - 01.07.2013] "Wenn Sie sich für einen Immobilienerwerb auf Mallorca interessieren, sollten Sie sich zunächst auf eine bestimmte Region festlegen", erklärt der erfahrene Immobilienexperte Pintor. "Bevorzugen Sie beispielsweise eine Immobilie nahe der belebten Hauptstadt Palma, am Luxushafen Port de Andratx oder ziehen Sie eine Residenz im Landesinneren bzw. im ursprünglichen Norden der Insel vor? Hierdurch sparen Sie Zeit und Geld und fokussieren sich auf eine engere Auswahl, die Ihren Vorstellungen entspricht", so Pintor weiter.

"Wichtig ist zudem, eine konkretere Vorstellung von der Art der Auslandsimmobilie zu erhalten. Wünschen Sie eine leicht zu handhabende Ferienwohnung, ein großzügiges Familienapartment oder eine mallorquinische Finca in Ruhelage? Sind die grundlegenden Eckdaten geklärt, sollten Sie eine erste Vorauswahl treffen, um Ihre Suche vor Ort möglichst effizient zu gestalten", erklärt Pintor. Als erfahrener Immobilienmakler Mallorca weiß er, worauf es bei der Immobiliensuche auf Mallorca ankommt. "Wir besichtigen mit unseren Interessenten nie mehr als vier bis fünf Immobilien am Tag. Bei einem regelrechten Besichtigungsmarathon werden oftmals wichtige Details vergessen und Entscheidungen unüberlegt getroffen".

Als deutschlandweit etabliertes Immobiliennetzwerk hat sich Falc Immobilien ebenfalls auf die professionelle Vermittlung von Auslandsobjekten an ausgesuchten europäischen Standorten spezialisiert. Eine persönliche Betreuung durch einen kompetenten und ortskundigen Experten vor Ort sowie in Deutschland hat dabei höchste Priorität. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Themen "Immobilien Mallorca" oder "Haus verkaufen Mallorca" erhalten Sie unter www.falcimmo.de.
Falc Immobilien GmbH & Co. KG
Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt Falc Immobilien breit gefächert im krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.
Falc Immobilien GmbH & Co. KG, Herr Andreas Laarmann
Kirchstraße 1, 53797 Lohmar, Deutschland