01.07.2013 10:37 Uhr in Computer & Internet von Continental AG

ContiRioKick – mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien

Kurzfassung: ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien für zwei Persone ...
[Continental AG - 01.07.2013] ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien
Tickets für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien für zwei Personen zu gewinnen Pässe spielen und Punkte sammeln - monatliche Verlosung unter den 11 Besten App mit vielen weiteren Gewinnen und Infos zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ab Anfang Juli verfügbarHannover, im Juli 2013. Mit der kostenlosen App ContiRioKick hat der Reifenhersteller und Offizielle Sponsor Continental ab Anfang Juli ein attraktives Spiel rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien im Angebot. Ziel ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen Pässen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher über die App eingeladen, sich das Spiel über den App-Store von Apple oder den Google Playstore (für Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden - aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung - zu bilden. Letztere kann man über den sogenannten Radarmodus finden. Für jeden Pass gibt es Punkte, je länger die Passkette ist desto mehr Punkte gibt es für jeden Teilnehmer der Passkette. Bei der monatlichen Verlosung unter den elf besten Spielern gibt es beispielsweise eine Reise zu einem FIFA Fussball-Weltmeisterschafts-Spiel für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen. Zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise zu Ende Juli.
Natürlich können alle Spieler jederzeit sehen, wo sie gerade in der Bestenliste mit ihren Pässen stehen. Jeden Monat gewinnen auf jeden Fall die beste elf Spieler einen der attraktiven Preise, über unterschiedliche Sonderaktionen werden aber auch weitere Preise verlost. Zusätzlich stellt die App interessante Informationen rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft bereit. Wer möchte, kann auch einen Newsletter abonnieren, der regelmäßig Infos rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und zu Sonderaktionen zur Verfügung stellt.
"Die App ist für uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußball-Fans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen", sagt Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter eBusiness PLT für die ContiRioKick-App verantwortlich ist. "Dabei standen für uns sowohl der Spiel- als auch der Informations-Gedanke im Vordergrund. Zusätzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der für uns als Unternehmen mit einem ausgeprägten Teamgeist auch im Tagesgeschäft von großer Bedeutung ist." Continental trägt mit Apps der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Anwender Apps auf ihre Smartphones herunter laden und großen Spaß an solchen Gewinnspielen haben. In den vergangenen Jahren hatte Continental bereits die kostenlosen Apps ContiTireRace und ContiTireRace 2 angeboten.

Kontakt:
Alexander Bahlmann