01.07.2013 09:49 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Marianne Heiß wird Finanzchefin von BBDO Germany

Kurzfassung: Marianne Heiß wird Finanzchefin von BBDO GermanyLangjährige BBDO-Managerin übernimmt CFO-PostenDie Agenturholding BBDO Germany hat Marianne Heiß (40) nun auch zum etatmäßigen Chief Financial Off ...
[BBDO - 01.07.2013] Marianne Heiß wird Finanzchefin von BBDO Germany

Langjährige BBDO-Managerin übernimmt CFO-Posten
Die Agenturholding BBDO Germany hat Marianne Heiß (40) nun auch zum etatmäßigen Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Die Finanzexpertin hatte diese Aufgaben bereits im November 2012 kommissarisch übernommen, zusätzlich zu ihrer Verantwortung als European Finance Director bei BBDO.
Die Aufgaben als European Finance Director hat Heiß in den vergangenen Monaten zum Abschluss gebracht und nun an ihre Kollegen von BBDO Europe in London übergeben. "Ich freue mich, dass wir Marianne Heiß als CFO für die größte europäische Gruppe von BBDO gewonnen haben", sagt Frank Lotze, CEO von BBDO Germany. "Mit ihr haben wir eine der anerkanntesten Finanzexpertinnen der Branche an unsere Seite geholt", so Lotze weiter.
Marianne Heiß arbeitet bereits seit 1996 für die BBDO-Gruppe und hatte im Finanzbereich unterschiedlichste Aufgaben inne. So war die gebürtige Österreicherin etwa vor ihrer Tätigkeit als European Finance Director fünf Jahre als CFO der BBDO für die Standorte Düsseldorf, Berlin und Stuttgart verantwortlich und hat den Erfolgskurs der BBDO in Deutschland entscheidend mitgeprägt.
"Ich freue mich sehr über die Anerkennung und auf die Aufgaben bei Deutschlands führender Agenturgruppe", sagt Marianne Heiß.

Ansprechpartner BBDO Germany:
Ulf Brychcy
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland