Abzocke von Urlaubern - heute: Transsibirische Eisenbahn

Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn ist günstiger als man denkt.
Kurzfassung: Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn ist sicher ein einmaliges Erlebnis. Das nutzen sogenannte Spezialreiseveranstalter in Deutschland gerne aus und bieten "original russische Tickets" zu weit überhöhten Preisen an. Die tatsächlichen Tarife der russischen Bahn liegen jedoch weit darunter.
Abzocke von Urlaubern - heute: Transsibirische Eisenbahn Transsibirische Eisenbahn
[TRANSSIBIRSKAYA OOO ST. PETERSBURG - 28.06.2013] St. Petersburg - Moskau - Ekaterinburg - Irkutsk Baikalsee - Ulan Ude - Tschita - Wladiwostok, stolze 9.938 km. Werden in der 1. Klasse verkauft für 2.830.- (Berlin), 2.980.- (Heidelberg) und 3.157.- (Hannover). Mit den genannten Stopps. Als angeblich 'originale russische Tarife'. Und, die Zeiten, als Russen und Ausländer verschiedene Tarife bei der Bahn zahlten, sind lange vorbei. Etwa 20 Jahre schon.

Letztes Jahr fuhren laut Russischer Bahn (2012) 42.200 Ausländer mit der Transsib, davon 17.700 aus Deutschland und stolze 5.000 aus Österreich. Die Meisten mit obengenannten Tickets selbsternannter 'Spezialreiseveranstalter'.-

Es gibt noch eine Steigerung: Fast ausnahmslos weißhaarigen Deutschen wird alljährlich eine sogenannte 'Zarengold-Reise' verkauft, Preise beginnen bei 4.800.- in der Einfach-Ausführung. Kann auch, bei 1.-Klasse-Nutzung, 12.000.- kosten. Hier ist man unter sich, Russen sind nur der Lokführer und der Service. Im Sinne von Völkerverständigung und echter Russland-Erfahrung - unbrauchbar.

Dieser Zug ist dummerweise weder russisch noch befährt er die Originalstrecke, sondern verläuft vielmehr von Moskau nach Peking - was nun Peking mit der Transsibirischen Eisenbahn zu tun haben soll, bleibt ein Rätsel. Die Transsib fährt nach Wladiwostok und sonst nirgendwo hin. Moskau in Verbindung mit Zarengold ist auch erklärungsbedürftig, die Zaren waren bekanntlich in St. Petersburg und keinesfalls in Moskau, von ca. 30 Jahren im 18. Jahrhundert einmal abgesehen.

Beide obige Angebote als Etikettenschwindel zu bezeichnen, ist noch sehr tief gestapelt.

Laut Russischer Bahn mit offizieller Auskunft vom 24.06.13 kosten die Fahrkarten von St. Petersburg bis Wladiwostok mit allen genannten Stopps in der 1. Klasse mit Reservierungen und Schlafwagenzuschlägen übrigens 1.307,74 EUR. Weit weniger als die Hälfte obiger Abzocker-Preise.
Weitere Informationen
TRANSSIBIRSKAYA OOO ST. PETERSBURG
Wir sind seit 1991 im Markt und der größte Anbieter von Reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn. Sitz unserer Gesellschaft ist St. Petersburg. Auch wir sind selbstredend darauf bedacht, kostendeckend zu arbeiten - allerdings sind unsere Tarife Abbild des tatsächlichen gegenwärtigen Geschehens innerhalb eines außerordentlich komplexen Tarifsystems und keine Mondpreise selbsternannter "Spezialreiseveranstalter” des deutschsprachigen Raums.
TRANSSIBIRSKAYA OOO ST. PETERSBURG, Herr Paul Toekoely
Prospekt Narodnogo Opolchenia 205 / 18 18, 198205 St. Petersburg, Russland
Tel.: +79095910101; http://transsibirischeeisenbahn.me/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Arno Ashoff

Cosena Managment S.L.
P. Maritimo Ciudad Melilla 3
29016 Malaga
Spanien

E-Mail:
Web:
Tel:
+34 952 606564
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/84388

https://www.prmaximus.de/pressefach/transsibirskaya-ooo-st.-petersburg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Abzocke von Urlaubern - heute: Transsibirische Eisenbahn" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Abzocke von Urlaubern - heute: Transsibirische Eisenbahn" ist TRANSSIBIRSKAYA OOO ST. PETERSBURG, vertreten durch Paul Toekoely.