28.06.2013 13:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EADS N.V.,Amsterdam

Matthieu Louvot wird Leiter Support Services bei Eurocopter

Kurzfassung: Matthieu Louvot wird Leiter Support Services bei Eurocopter Matthieu Louvot, der derzeit den Bereich Strategie und Entwicklung verantwortet, wird neuer Leiter Support Services bei Eurocopter. In die ...
[EADS N.V.,Amsterdam - 28.06.2013] Matthieu Louvot wird Leiter Support
Services bei Eurocopter

Services bei Eurocopter. In dieser Funktion berichtet er direkt an Dominique Maudet, Leiter Global Business and Services.
Nach seinem Berufseinstieg in der Generalinspektion für Finanzen im französischen Finanzministerium war Matthieu Louvot (38) als Berater in verschiedenen Ministerien Frankreichs tätig. Im April 2010 wechselte er zur Eurocopter-Gruppe. Matthieu Louvot ist Absolvent der Elitehochschulen "Ecole Polytechnique" sowie "Ecole Nationale dAdministration".

Über Eurocopter
Eurocopter, ein deutsch-französisch-spanischer Konzern, wurde 1992 gegründet und ist ein Geschäftsbereich der EADS. Diese wiederum ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luft- und Raumfahrt, der Sicherheit- und Verteidigung sowie dazugehörigen Dienstleistungen. Die Eurocopter-Gruppe beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter. 2012 konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von 6,3 Milliarden EUR, einem Auftragseingang über 469 neue Hubschrauber und einem Marktanteil von 44 Prozent am zivilen und halbstaatlichen Markt seine Position als Nummer Eins im weltweiten Hubschraubermarkt abermals behaupten. In Summe bilden Eurocopters Produkte 33 Prozent des weltweiten zivilen und halbstaatlichen Hubschrauberbestands. Eurocopters globale Präsenz unterstützen Tochtergesellschaften und Holdings in 21 Ländern. Mehr als 2.900 Kunden des Unternehmens profitieren von einem dichten Netz an Service- und Schulungszentren, Vertriebspartnern und zugelassenen Vertragshändlern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stéphane CHERY
Head of International Media Relations