26.06.2013 09:33 Uhr in Computer & Internet von Kyberna AG

ky2help und GroundWork – die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen

Kurzfassung: ky2help und GroundWork - die Kombination ist mehr als die Summe der EinzelfunktionenVaduz, 26.6.2013 - KYBERNA, Hersteller der Service Management Software ky2help (www.ky2help.com), und das innovative ...
[Kyberna AG - 26.06.2013] ky2help und GroundWork - die Kombination ist mehr als die Summe der Einzelfunktionen

Vaduz, 26.6.2013 - KYBERNA, Hersteller der Service Management Software ky2help (www.ky2help.com), und das innovative Schweizer Informatik-Unternehmen RealStuff, Partner der führenden Monitoring-Plattform GroundWork, haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Die von beiden Partnern neu entwickelte Schnittstelle zwischen ky2help und GroundWork sorgt für eine sofort einsatzbereite, optimale Integration des Service Managements mit dem System
Application Monitoring. Die Kombination der beiden, in ihrem jeweiligen Einsatzbereich hochspezialisierten Produkte, schafft weit mehr als die blosse Summe der Einzelfunktionen.
Um das perfekte Zusammenspiel der Prozesse zu erreichen, wurden sowohl die ky2help CMDB als auch der ky2help ITIL-Prozess Event Management mit GroundWork verbunden. Die CMDB dient dabei als zentrale Inventardatenbank, aus der beide Systeme die benötigten Informationen beziehen. Sie wurde um monitoringspezifische Informationen (Profile) erweitert, sodass GroundWork für jedes System (CI) genau weiss, wie dieses zu überwachen ist. GroundWork übermittelt, mit Referenz auf das betroffene System, ein identifiziertes Ereignis via Webservice an das ky2help Event Management, das mit seinem flexiblen Regelwerk die dynamisch anpassbare, vollautomatisierte Schnittstelle zu den weiteren ITIL-Prozessen in ky2help bildet. Auf diese Weise werden Incident-, Problem- und Change-Management sowie der Servicedesk optimal mit dem System-, Application- und Service-Monitoring verbunden.
Sämtliche relevanten Vorgänge sind transparent und übersichtlich an zentraler Stelle in der CMDB lückenlos dokumentiert. Darüber hinaus stehen beide Systeme weiterhin in vollem Funktionsumfang und mit allen jeweiligen Stärken und Features für eine optimale Service-Management-Lösung zur Verfügung. So schafft die Verbindung aus ky2help und GroundWork einen deutlichen Mehrwert für die Kunden der beiden Unternehmen.
Carmen Dahl
KYBERNA AG
Fürst-Franz-Josef-Strasse 5
9490 Vaduz
presse@kyberna.com
www.kyberna.com
Kyberna AG
Kyberna AG kyberna versteht sich als Partner rund um die IT, der Geschäftskunden dabei unterstützt, effizienter und somit erfolgreicher zu werden. Mit Produkten und Services in den Bereichen Business Software (Hersteller von Service Management Software und Business Service Management Software), IT-Infrastruktur und einem eigenen Datacenter trägt die kyberna AG dazu bei, Businessprozesse ihrer Kunden langfristig sicherzustellen und zu optimieren. Das rechtlich unabhängige und eigenständige Unternehmen wurde 1986 gegründet, beschäftigt 50 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz im liechtensteinischen Vaduz.
Kyberna AG,
, 9490 Vaduz, Deutschland