Ein Wochenende voller Bewegung und Gestaltung

Kreativ und aktiv auf BURG FÜRSTENECK
Kurzfassung: Am Wochenende 12.-14. Juli bietet die BURG FÜRSTENECK viel Raum um sich entweder kreativ oder aktiv zu betätigen. In vier parallelen Kursen können Sie Kunst gestalten und die Natur und Ihre eigene Umgebung neu entdecken. Erleben Sie bereichernde Seminare in der einzigartigen Burgatmosphäre. Folgende Kurse bietet die BURG FÜRSTENECK an:
"Gold- und Silberschmieden", "Mexikanische Alebrije-Malerei", "RhönRadeln - Natur über & unter Tage (er)fahren", "Lernen, bewegen und entdecken"
Ein Wochenende voller Bewegung und Gestaltung Innenhof BURG FÜRSTENECK
[Akademie BURG FÜRSTENECK - 25.06.2013] Am Wochenende 12.-14. Juli bietet die BURG FÜRSTENECK viel Raum um sich entweder kreativ oder aktiv zu betätigen. In vier parallelen Kursen können Sie Kunst gestalten und die Natur und Ihre eigene Umgebung neu entdecken. Erleben Sie bereichernde Seminare in der einzigartigen Burgatmosphäre. Folgende Kurse bietet die BURG FÜRSTENECK an:

Gold- und Silberschmieden
Sie erhalten von der Idee bis zur Ausführung einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Schmuckgestaltung.
Kursgebühren: 285 - 335 EUR (inkl. 117,10 EUR Ü/VP), 190 EUR Jug
Dieser Kurs beginnt bereits am Donnerstag, 11. Juli um 18.30 Uhr

Mexikanische Alebrije-Malerei
"Alebrijes" werden die farbenfrohen und sehr dekorativen mexikanischen Phantasiegestalten genannt, die reale und irreale Lebewesen in sich vereinen. Sie werden traditionell aus Holz oder Pappmaché hergestellt und bemalt.
Kursgebühren: 230 - 280 EUR (inkl. 117,10 EUR Ü/VP), 130 EUR Jug

RhönRadeln - Natur über & unter Tage (er)fahren
Rauf auf's Rad. Ein Fahrrad-Wochenende mit außergewöhnlichem Programm. Eine ganz besondere Tour auf außergewöhnlichen Spuren durch Geschichte, Kultur und Natur erwartet uns im Erlebnisbergwerk Merkers.
Kursgebühren: 270 - 320 EUR (inkl. 117,10 EUR Ü/VP), 170 EUR Jug

Lernen, bewegen und entdecken
Sie erlernen und reflektieren die Grundlagen der Feldenkrais-Methode, die einführenden Lektionen sowie ihre möglichen Wirkungsweisen.
Kursgebühren: 240 - 290 EUR (inkl. 117,10 EUR Ü/VP), 140 EUR Jug

Alle vier Kurse beginnen jeweils am Freitag, 12. Juli um 18.30 Uhr und enden am
Sonntag, 14. April um 13 Uhr.
Weitere Information finden Sie auf www.burg-fuersteneck.de
Akademie BURG FÜRSTENECK
Akademie BURG FÜRSTENECK BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem "Runden Tisch" unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.
Akademie BURG FÜRSTENECK, Herr Carsten Bäumler
Am Schlossgarten 3, 36132 Eiterfeld, Deutschland