25.06.2013 11:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Continental ist wieder "fortSCHRITTlichstes Unternehmen in Hannover

Kurzfassung: Continental ist wieder "fortSCHRITTlichstes Unternehmen" in Hannover Erster Platz beim Wettbewerb um Marathon-Teilnehmer 550 Continental-Mitarbeiter haben für Marathon-Wettbewerbe gemeldet 1 ...
[Continental AG - 25.06.2013] Continental ist wieder "fortSCHRITTlichstes Unternehmen" in Hannover
Erster Platz beim Wettbewerb um Marathon-Teilnehmer 550 Continental-Mitarbeiter haben für Marathon-Wettbewerbe gemeldet 1.000 Euro Preisgeld gehen an Kinderherz Hannover e.V.Hannover, 25. Juni 2013. Continental hat im Wettbewerb um den Titel "fortSCHRITTlichstes Unternehmen" wieder den ersten Platz erreicht. Dank rund 550 Mitarbeitern, die für die Marathon-Wettbewerbe am 5. Mai gemeldet waren, konnte der Automobilzulieferer den Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen. Insgesamt liefen die "Continentäler" 7.093 km weit, was etwa 110% des Äquatorradius von 6.378 km entspricht. Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro stellt Continental dem Kinderherz Hannover e.V. zur Verfügung.
"Wir freuen uns natürlich sehr über das Verteidigen der Auszeichnung", sagte Nikolai Setzer, Mitglied im Continental-Vorstand und Leiter der Division Reifen, bei der Preisübergabe. "Schließlich zeigen wir dadurch nicht nur, dass wir ein sportliches, leistungsorientiertes und gesundheitsbewusstes Unternehmen sind. Der Teamgedanke, der deutlich durch die vielen Staffeln mit Continental-Läufern demonstriert wird, ist ein sehr wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit." Setzer hatte zusammen mit Kollegen aus dem Vorstand der Continental AG eine Staffel gebildet, gemeinsam kam man auf Rang 69 unter 161 gestarteten Staffelmannschaften.
Continental mit der Hauptverwaltung auf der Vahrenwalder Straße in Hannover hatte unter den ortsansässigen Firmen die meisten Mitarbeiter zur Marathon-Teilnahme motiviert. Von den 2.614 gemeldeten Läufern, deren Arbeitgeber sich an dem Wettbewerb "fortSCHRITTlichstes Unternehmen" beteiligten, sind 550 bei Continental beschäftigt. Damit war jeder fünfte Läufer im Wettbewerb zwischen den Unternehmen bei dem Reifenhersteller und Automobilzulieferer tätig.

Bildunterschrift: Birgit Stehl, Geschäftsführerin Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. überreichte den Scheck über 1.000 EUR an Continental-Vorstand Nikolai Setzer (Mitte), der diesen Betrag sogleich an Hans Werner Staude, 1. Vorsitzender Kinderherz Hannover e.V., weiter reichte

Alexander Bahlmann
Leiter Presse-