25.06.2013 11:47 Uhr in Computer & Internet von RTL Group

RTL NOW App ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar

Kurzfassung: RTL NOW App ab sofort auch für Android-Geräte verfügbarRTL unverpassbar: Mit der RTL NOW App bietet RTL ab sofort auch erstmals für Android-User das Live-TV-Signal sowie Sendungen zum Abruf in ein ...
[RTL Group - 25.06.2013] RTL NOW App ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar

RTL unverpassbar: Mit der RTL NOW App bietet RTL ab sofort auch erstmals für Android-User das Live-TV-Signal sowie Sendungen zum Abruf in einer App.
"RTL überall und jederzeit" in einer App: Nach dem Start der neuen RTL NOW App Ende März für iPhone und iPad vereint die neue RTL NOW App das lineare TV-Programm von RTL mit dem Video-on-Demand-Angebot von RTL NOW nun auch für Android-Smartphone und -Tablet. Über die App haben die Nutzer auch die Zugriffsmöglichkeit auf Inhalte vor der TV-Ausstrahlung sowie auf RTL-Serien im Archiv. Die RTL NOW App kann über den Google Play Store kostenlos heruntergeladen und einmalig 30 Tage getestet werden. Anschließend können die User die neue App gegen ein technisches Zugangsentgelt von 1,79 EUR im Monat weiter nutzen. Zusätzlich besteht die Option eines Jahresabonnements zum Preis von 15,99 EUR. Android-User können die App nutzen, wenn sie über Endgeräte mit dem Android-Betriebssystem 2.3 oder 4.0 und höher verfügen.
Als besonderes Feature können online gebuchte Abos für Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Alles was zählt" ohne neues Serienabo auch über die App genutzt werden. Ein integrierter Programmführer gibt zudem einen Überblick über die RTL-Sendungen der kommenden zwei Wochen.
Die App bietet damit erstmals auch für Android Phone und Tablet:
Das Programm von RTL im Livestream. Einen Großteil der Sendungen ab TV-Ausstrahlung für mindestens sieben Tage auf Abruf. Die Möglichkeit, Sendungen auch nach Ablauf der sieben tägigen Catch-Up Phase kostengünstig leihen zu können. Die Option, ausgewählte Highlights in voller Länge schon vor der TV-Ausstrahlung ansehen zu können. Einen elektronischen Programmguide, der nicht nur die ausgestrahlten Sendungen anzeigt, sondern auch einen Überblick über das Programm der nächsten zwei Wochen bietet.Weiterhin kostenlos erhältlich ist die im Februar 2012 gestartete Second Screen App RTL INSIDE für iPhone, iPad und Android-Smartphones. Das Angebot liefert den Zuschauern parallel zum RTL-TV-Programm exklusive Zusatzinformationen zu den laufenden Sendungen und integrierte Kommunikationsmöglichkeit mit Freunden über soziale Netzwerke. Zum umfangreichen App Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland gehören darüber hinaus rund 40 weitere reichweitenstarke Applikationen wie Apps von n-tv, Toggo, Clipfish, Wetter.de oder zu "Wer wird Millionär?". Die n-tv iPhone App ist dabei die meistgenutzte im Bereich Nachrichten und Wirtschaft in Deutschland. Mit 3,5 Millionen Downloads sind die Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" eine der erfolgreichsten App-Umsetzungen einer Medienmarke in Europa.
Bereits seit 2007 können User verpasste Sendungen aus dem RTL-Programm online bei RTLNOW.de anschauen. Seit 2010 bietet RTL interactive über die RTL App für iPhone das 24 Stunden Live-TV-Signal an. Im selben Jahr startete auch die RTL NOW App für iPhone und iPad mit der Möglichkeit, Sendungen für sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung mobil abzurufen. Die neue RTL NOW App ermöglicht ab sofort nun auch erstmals für Android-Geräte neben der Nutzung des Live-TV-Signals erstmals die mobile Nutzung der sogenannten "PRE-TV"-Inhalte. Über diesen Preview haben Zuschauer die Möglichkeit, sich RTL-Formate wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Alles was zählt" bereits vor der TV-Ausstrahlung anzusehen. Zusätzlich sind ab sofort nach der sogenannten "7-day Catch-up" Phase zahlreiche RTL-Formate auch erstmals mobil über das Archiv abrufbar. Dabei können die Nutzer auch Serien-Klassiker wie "Doctor's Diary" innerhalb der App gegen ein geringes Entgelt abrufen.

Rückfragen: Unternehmenskommunikation RTL interactive, Bea Sauer, Telefon: 0221-45674222, Mail: bea.sauer@rtl.de
Weitere Informationen
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland
Tel.: 0221-45674222, Mail: bea.sauer@rtl.de;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

RTL Group

L-1543 Luxembourg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221-45674222, Mail: bea.sauer@rtl.de
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83997

https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "RTL NOW App ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL NOW App ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar" ist RTL Group, vertreten durch .