24.06.2013 12:42 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Gemeinsam reisen und sparen: Probe BahnCard 25 '1+4' mit 25 Prozent Rabatt für bis zu vier MitfahrerVerkauf vom 1. Juli bis 30. September 2013 • Vier Monate gültig • Alle Reisen mit 100 Prozent ...
[Deutsche Bahn AG - 24.06.2013] Gemeinsam reisen und sparen: Probe BahnCard 25 '1+4' mit 25 Prozent Rabatt für bis zu vier Mitfahrer

Verkauf vom 1. Juli bis 30. September 2013 • Vier Monate gültig • Alle Reisen mit 100 Prozent Ökostrom
Mit der Probe BahnCard 25 '1+4' sind Ausflüge mit Freunden oder der Familie jetzt noch attraktiver. Denn auch ohne eigene BahnCard kommen innerhalb Deutschlands bis zu vier Mitfahrer in den Genuss von 25 Prozent BahnCard-Rabatt. Sie müssen lediglich auf dem Fahrschein des BahnCard-Inhabers eingetragen sein.
Die Probe BahnCard 25 '1+4' gewährt ab dem 1. Gültigkeitstag vier Monate lang 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und auf die Sparpreise des Fernverkehrs. Sie ist für 29 Euro für die 2. Klasse erhältlich und gilt deutschlandweit im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn (DB). Natürlich finden auch die mit der Probe BahnCard durchgeführten Reisen im Fernverkehr ausschließlich mit 100 Prozent Ökostrom statt, so wie alle seit April 2013 mit BahnCard rabattierten Fahrten.
Ein weiterer Vorteil der Probe BahnCard 25 '1+4': Mit der City-Ticket-Funktion nutzen BahnCard-Inhaber den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in 120 deutschen Städten vom Start bis zum Zielpunkt ihrer Reise kostenlos. Voraussetzung ist eine Reise über 100 Kilometer im Fernverkehr (ICE, Intercity, Eurocity) innerhalb Deutschlands mit BahnCard-Ermäßigung. Darüber hinaus können Prämienpunkte bei bahn.bonus, dem Bonusprogramm der DB, gesammelt werden.
Die neue Aktionskarte ist vom 1. Juli bis 30. September in allen Verkaufsstellen der DB sowie auf www.bahn.de/bahncard erhältlich. Nach Ablauf der vier Monate geht sie - ohne Rabatt für Mitfahrer - in ein reguläres BahnCard 25-Abo über, wenn sie nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Ein Passfoto ist nicht erforderlich.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com

Potsdamer Platz 2
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de

Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland