24.06.2013 10:27 Uhr in Medien & Presse von SPIEGEL-Verlag

LAE 2013: Der SPIEGEL ist weiterhin mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke – gedruckt, online oder digital

Kurzfassung: LAE 2013: Der SPIEGEL ist weiterhin mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke - gedruckt, online oder digitalDer SPIEGEL erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaf ...
[SPIEGEL-Verlag - 24.06.2013] LAE 2013: Der SPIEGEL ist weiterhin mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke - gedruckt, online oder digital

Der SPIEGEL erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) die höchste Reichweite aller erhobenen Print-Medien. Die Reichweite des SPIEGEL steigt um acht Prozent auf 30,2 Prozent. Mit 819.000 Lesern bleibt der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich führend. "Focus" und "Stern" haben dagegen beide an Reichweite in der wichtigen Zielgruppe der Entscheidungsträger verloren ("Focus": minus fünf Prozent auf 21,1 Prozent = 573.000 Leser, Stern": minus sechs Prozent auf 20,8 Prozent = 563.000 Leser).
Unter den Onlineangeboten führt SPIEGEL ONLINE mit 806.000 Nutzern pro Woche mit Abstand das Ranking der erhobenen Entscheidermedien im Internet an.
Einen deutlichen Abstand auf die Wettbewerber haben auch die SPIEGEL-Apps für Smartphone und Tablet Computer. Sie sind die meistgenutzten unter den erhobenen Applikationen. 280.000 Entscheider nutzen wöchentlich die SPIEGEL-Smartphone-App, 161.000 Entscheider die Applikation für Tablet PC.
Aufgrund methodischer Veränderungen sind Vergleiche mit früheren LAE-Studien in Bezug auf die Online- sowie die App-Nutzung nicht möglich. Die LAE 2013 bildet hier erstmals Nutzungswahrscheinlichkeiten ab.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Insgesamt nutzen 1,32 Millionen Entscheider pro Woche die redaktionellen Inhalte der Medienmarke SPIEGEL - gedruckt, online oder digital. Jeder zweite Entscheider vertraut damit der journalistischen Qualität des SPIEGEL. Das sind beste Voraussetzungen für werbliche Kommunikation, die zu einer überdurchschnittlichen Werbewirkung führt."

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de
Weitere Informationen
SPIEGEL-Verlag
SPIEGEL-Verlag Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.
SPIEGEL-Verlag,
, 20454 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 3007-2727;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SPIEGEL-Verlag

20454 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040 3007-2727
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83830

https://www.prmaximus.de/pressefach/spiegel-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "LAE 2013: Der SPIEGEL ist weiterhin mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke – gedruckt, online oder digital" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LAE 2013: Der SPIEGEL ist weiterhin mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke – gedruckt, online oder digital" ist SPIEGEL-Verlag, vertreten durch .