24.06.2013 09:10 Uhr in Computer & Internet von Carema

Carema – Erfolgreiche Teilnahme an transport logistic 2013

Kurzfassung: Carema - Erfolgreiche Teilnahme an transport logistic 2013Breitgefächertes Auto-ID-Angebot von Pidion und Android-Betriebssystem standen im Mittelpunkt des Interesses auf der Münchner MesseDüsseldo ...
[Carema - 24.06.2013] Carema - Erfolgreiche Teilnahme an transport logistic 2013

Düsseldorf, 18. Juni 2013 - Etwa 53.000 Besucher aus 110 Ländern haben die Stände der 2.013 Aussteller aus 63 Ländern auf der transport logistic besucht, die vom 4. bis 7. Juni 2013 in München stattgefunden hat. Das sind die offiziellen Zahlen der Münchner Messegesellschaft über diese internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität und Supply Management. Die Düsseldorfer Carema GmbH, Experte für Mobile Computing-Lösungen und Distributor mobiler Handhelds unterschiedlicher Hersteller, hatte sich mit einer Auswahl mobiler Systeme der Pidion-Familie des koreanischen Herstellers Bluebird Inc. auf der Messe präsentiert.
"Unser breitgefächertes Angebot von Pidion-Produkten für unterschiedliche Anforderungen ist auf großes Interesse bei den Fachbesuchern gestoßen, insbesondere galt das für die mobilen Computer, die mit dem Android-Betriebssystem statt Windows Embedded betrieben werden können", erläutert Frank Klein, Geschäftsführer der Carema GmbH. "Im Vordergrund standen dabei das neue robuste Pidion HM45 sowie die Business Pads, die in idealer Weise die Anforderungen des Transport
Logistik-Marktes und anderer Marktsegmente erfüllen". Laut Frank Klein entwickelt sich das Android-System für Handheld-Computer im Großkunden-Segment immer stärker zur echten Alternative zu Windows Embedded, wie aus den Gesprächen mit den Besuchern herauszuhören war und das große Interesse zeigte.
Das auf der Messe präsentierte neue Pidion HM45 mit Android-Betriebssystem gehört wie die bereits bekannten Modelle HM40 und HM50 zur neuesten Generation robuster Smartphones, die auf die Anforderungen des Transport
Logistik-Marktes und anderer Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbereiche zugeschnitten sind. Alle Modelle verfügen wahlweise über einen 1-D- oder 2-D-Barcodescanner. Neu im Angebot ist eine Fahrzeughalterung und Ladestation für die Modelle HM40 und HM50.
Die Business Pads BP50, BP70 und BP80 von Pidion können wahlweise mit Android 4.0 (BP50 und BP70) bzw. Windows Embedded 7 (BP80) betrieben werden. Diese robusten Tablet-Computer (IP65) haben eine lange Batterielebensdauer und sind mit einem 7" (BP50) bzw. 10,1" Display (BP70 und BP80) ausgestattet. Zur Kommunikation mit dem Zentral-Computer stehen eine Reihe unterschiedlicher Schnittstellen zur Verfügung. Zur Grundausstattung der Business Pads gehören jeweils zwei Kameras, wobei eine über Auto-Fokus und LED-Blitz verfügt.

Über Carema
Die Carema GmbH ist einer der führenden Experten für Lösungen im Mobile Computing und ist auf den Vertrieb von mobilen Handheld-Geräten der marktführenden Anbieter im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Carema BV.
Carema bietet seinen Kunden hochleistungsfähige mobile Geräte mit umfassenden Konfigurationen sowie ergonomischem Design. Fundierte Projektkenntnisse in Transport
Logistik, Field Service, Field Sales, Produktion und Facility Management helfen bei der Unterstützung der Fachhandelspartner und Softwareanbieter.

Carema GmbH
Frank Klein
Telefon +49 (0)211 157 697-0
Fax +49 (0)211 157 697-29
E-Mail: frank.klein@carema.de
www.carema.de
Carema
Experte für Mobile Computing-Lösungen und Vertrieb robuster Handheld-Computer der marktführenden Anbieter.
Carema,
, 40219 Düsseldorf, Deutschland