Nur mit der Spritze an die Spitze?

Kurzfassung: Nur mit der Spritze an die Spitze?MDR JUMP-Spezial zum Thema Doping: Ab 24. Juni täglich im Mittagsmagazin von 12 bis 14 UhrAm 29. Juni startet in Korsika die 100. Tour de France. In den vergangenen ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 21.06.2013] Nur mit der Spritze an die Spitze?

MDR JUMP-Spezial zum Thema Doping: Ab 24. Juni täglich im Mittagsmagazin von 12 bis 14 Uhr
Am 29. Juni startet in Korsika die 100. Tour de France. In den vergangenen Jahren machte das berühmteste Radrennen der Welt regelmäßig mit Doping-Skandalen Schlagzeilen. Aus deutscher Sicht geht mit den Thüringern Tony Martin, Marcel Kittel und John Degenkolb jetzt eine neue Radsportgeneration an den Start, die sich für einen härteren Kampf gegen Doping ausspricht. Im Mittagsmagazin wird sich MDR JUMP in der Woche vom 24. bis 28. Juni täglich ab 12 Uhr diesem Thema widmen.
Ist die "Ära Armstrong" vergessen? Wie feiert die skandalgeschüttelte Tour ihr 100. Jubiläum? Wie steht es um die Aufarbeitung der Korruptionsvorwürfe gegen Pat Mc Quaid, dem Chef des Radsport-Weltverbandes? In Interviews und Reportagen geht die Redaktion diesen Fragen nach. Zu Wort kommen Experten wie Detlef Thieme, Leiter des Instituts für Doping-Analytik und Sportbiochemie in Kreischa bei Dresden. Er wird am 27. Juni u. a. erläutern, welche Substanzen derzeit bei Dopern populär sind und welche Mittel immer noch nicht nachgewiesen werden können.
Doping im Fußball und im Breitensport
Auch andere Sportarten haben mit Doping zu kämpfen. Das MDR JUMP-Mittagsmagazin beleuchtet die Problematik im Fußball und geht hier der Frage nach, warum es bis heute keine strengen Kontrollen gibt. Noch flächendeckender als im Spitzensport ist Doping im Breitensport verbreitet. Die MDR JUMP-Reporter wollen u. a. wissen, warum Freizeitsportler ihre Gesundheit derart gefährden. Nach der Sendung gibt es alle Beiträge zum Nachhören auf www.jumpradio.de.
Fragen zum Thema beantwortet Ihnen gern Jens Borghardt, MDR JUMP, Tel.: (0345) 3 00 28 45.

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de

Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83786

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Nur mit der Spritze an die Spitze?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nur mit der Spritze an die Spitze?" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .