20.06.2013 11:03 Uhr in Computer & Internet von PixelConsult

Badexperte Steinrücke geht mit PixelConsult neue Wege im Internet

Kurzfassung: Badexperte Steinrücke geht mit PixelConsult neue Wege im InternetSeit fast einem halben Jahrhundert kombiniert das Dortmunder Traditionsunternehmen Steinrücke handwerkliches Können mit edlen Materi ...
[PixelConsult - 20.06.2013] Badexperte Steinrücke geht mit PixelConsult neue Wege im Internet

Seit fast einem halben Jahrhundert kombiniert das Dortmunder Traditionsunternehmen Steinrücke handwerkliches Können mit edlen Materialien und schafft Produkte der Premiumklasse im Bereich Bad, Heizung und Sanitär. Nun demonstriert Steinrücke seine Erfahrung und sein Wissen auch in der virtuellen Welt - mit dem Online-Tool eDeal von PixelConsult.
Die Steinrücke FSB GmbH - Bad + Raum in Perfektion blickt auf eine fast fünfzigjährige Tradition zurück. 1964 als Betrieb für Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation gegründet, hat sich der Experte für Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation vom traditionellen Handwerksbetrieb im Laufe der Jahre zu einem Generalunternehmen für Umbauten im Bad- und Wohnbereich der Premiumklasse entwickelt. Mit Spezialisten für Innenarchitektur und Fachbetrieben weiterer Gewerke schafft Steinrücke Raumkonzepte für gehobene Ansprüche.
Bereits seit einiger Zeit setzt Steinrücke auch auf die Möglichkeiten des Internets. Diese sollten nun ausgebaut und verbessert werden. Vor allem die exzellenten Referenzprojekte wollte man online darstellen, und besonderer Wert wurde auf eine permanente Suchmaschinenoptimierung gelegt. Das konkrete Online-Vertriebsziel fasst Elmar Steinrücke wie folgt zusammen: "Wir wollten unsere Abverkäufe über das Internet weiter steigern und uns auch in der virtuellen Welt als professionelles und starkes Unternehmen für Wohnraumgestaltung und Badeinrichtungen präsentieren. Dazu brauchten wir eine aktive Online-Präsenz", so der Geschäftsführer und Inhaber des Traditionsunternehmens.
Vertriebsoffensive mit starken Online-Aktivitäten wie eDeal
Die schnelle und flexible Kommunikation mit den Bestandskunden und die effektive Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden hat für Steinrücke immer oberste Priorität. "Ein entscheidender Schritt für die Vertriebsmaßnahmen war deshalb die Integration des innovativen Online-Vertriebs-Tools eDeal in den Internetauftritt", erinnert sich der Firmenchef. Denn im Mittelpunkt der Kundenbindungsmaßnahmen stand ein Newsletter, der den Badspezialisten nicht nur steigende Nutzerzahlen und Rückmeldungen zu Sonderangeboten oder speziellen Leistungen verschaffen, sondern vor allem für stark wachsende Besucherzahlen bei den Kundenveranstaltungen sorgen sollte. In diesem Zusammenhang wurde auch eine eigene Facebook-Seite aufgesetzt.
Für die umfassende Beratung, Planung und Umsetzung dieses zentralen Marketingmediums hat sich Steinrücke abermals für den langjährigen Partner PixelConsult GmbH aus Dortmund entschieden. Dies hat mehrere Gründe, sagt Sabine Steinrücke: "Die Online-Spezialisten von PixelConsult haben uns bereits bei der Umsetzung unserer Website im Jahr 2008 durch die umfassende strategische Beratung vom ersten Tag der Planung bis zur Realisierung überzeugt. Wir haben die Agentur als einen zuverlässigen und professionellen Partner in all den Jahren kennengelernt. Wir bekommen nicht nur wertvolle Tipps zur Weiterentwicklung unseres Webauftrittes, sondern auch für unsere Branche. Deshalb wollten wir auch bei diesem Projekt eng zusammenarbeiten", so die Marketingverantwortliche.
Welche Prioritäten bei den Dienstleistungen für ihren Dortmunder Kunden gesetzt wurden, beschreibt PixelConsult-Geschäftsführerin Petra Hülsmann: "Bei der Realisierung des neuen Vertriebs-Tools eDeal für die Steinrücke FSB GmbH haben wir in erster Linie Wert auf die Kundenorientierung gelegt. Mit eDeal ist die direkte und aktuelle Kundenansprache möglich, und dies erlaubt das direkte Ordern des angebotenen Artikels und die direkte Buchung einer Steinrücke-Dienstleistung."
Weitere Informationen: www.pixelconsult.de/edeal und www.steinruecke.net
Steinrücke FSB GmbH
Vom traditionellen Handwerksbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation hat sich das Unternehmen Steinrücke FSB GmbH im Laufe der Jahre zu einem Generalunternehmen für Umbauten im Bad- und Wohnbereich der Premiumklasse entwickelt.
In enger Zusammenarbeit mit der Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur und Fachbetrieben weiterer handwerklicher Gewerke schaffen die Experten Raumkonzepte für Ihr Zuhause.
PixelConsult GmbH
Zu den Kunden zählen unter anderem die Automobil-Handelsgruppe Rosier, die Motorrad Oeler GmbH, Bentley in Hamburg, McLaren in Hamburg, acufactum und Heiland und Heiland Management Beratung.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Konrad-Adenauer-Allee 10
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
presse@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de
Petra Hülsmann
Konrad-Adenauer-Allee 10
D-44263 Dortmund
T: 0231-941995-70
F: 0231-941995-76
huelsmann@pixelconsult.de
www.pixelconsult.de
PixelConsult
PixelConsult GmbHDie PixelConsult GmbH ist eine unabhängige Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Online-Strategieberatung und Website-Optimierung. Zum Dienstleistungsportfolio gehört neben der Konzeption und Umsetzung von Internetauftritten und Online-Shops die strategische Gesamtkonzeption für das Online-Marketing zur Vermarktung der Seiten.Das im Jahr 2000 in Dortmund gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automobil, Industrie, Informationstechnologie und Touristik. Die PixelConsult GmbH hat sich auf die individuelle Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten sowie auf das gezielte Coaching ihrer Kunden spezialisiert. Weitere Schwerpunkte sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die effektive Nutzung von Social-Media-Möglichkeiten. Zu den Kunden zählen unter anderem das Kompetenzzentrum Frau und Auto, die Motorrad Oeler GmbH, die Max Moritz GmbH & Co. KG, die Adam Opel AG, die Audi AG sowie die Porsche AG, ferner Heiland & Heiland Management Consulting, der Kreuzfahrt-Service Diop in Dortmund und die Automobil-Handelsgruppe Rosier.
PixelConsult,
, 44263 Dortmund, Deutschland