20.06.2013 11:39 Uhr in Computer & Internet von Zycko Networks GmbH

Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager

Kurzfassung: Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer ProduktmanagerVAD baut Führungsposition in Deutschland und EMEA weiter aus - Personalverstärkung auch im Account Managemen ...
[Zycko Networks GmbH - 20.06.2013] Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager

VAD baut Führungsposition in Deutschland und EMEA weiter aus - Personalverstärkung auch im Account Management und Sales Support
Der Value-Add-Distributor Zycko Networks festigt seine Position als Riverbed-Distributor Nummer eins in Deutschland und EMEA. Werner Wolpertinger wird ab sofort die Aufgaben des Produktmanagers übernehmen. Dabei steht er Zycko-Mitarbeitern, Riverbed-Partnern sowie Interessenten als Berater zur Verfügung. Darüber hinaus wird Wolpertinger als weitere kompetente Schnittstelle zwischen dem Hersteller Riverbed und dem VAD Zycko fungieren. Wolpertinger ist jedoch nicht die einzige neue Verstärkung im Zycko-Team.
Trotz der bereits starken Position des Value-Add-Distributors, insbesondere in Deutschland, eröffnen sich zukünftig mit dem Ausbau des Riverbed-Portfolios neue Geschäftsmöglichkeiten. Diese möchte sich Zycko insbesondere durch die Appliance-Serie "Granite" sowie Management-Performance-Lösungen zunutze machen. Z.B. wurde das Application Performance-Unternehmen Riverbed Technology kürzlich von IT-Marktforscher Gartner als einziger Anbieter im "Leaders Quadrant" des neuesten "Magic Quadrant for WAN Optimization Controllers" (WOC) positioniert.
Zycko und Riverbed arbeiten Hand in Hand
Der VAD ist "Riverbed Authorised Consulting Partner (RACP) und vertreibt die Lösungen des kalifornischen Entwicklers bereits seit 2005. Das Team der Zycko Group besteht europaweit aus mehr als 50 "Riverbed Sales Accreditation Program (RSAP)-Account Managern, 16 "Riverbed Certified Solutions Professional (RCSP)"-Ingenieuren und sieben Riverbed-Trainern, die in sechs verschiedenen Sprachen Trainings zu den Produktfamilien "Steelhead" und "Cascade" anbieten. Mit dem Riverbed IT-Performance Lab verfügt Zycko zudem über die größte Testumgebung in Europa. Dieses Team hat der VAD nun noch einmal verstärkt.
"Wir sind froh und stolz, unser Riverbed-Kompetenzteam weiter auszubauen und so nachhaltig zu verstärken. Mit Werner Wolpertinger konnten wir einen langjährigen, fachkundigen und für diese Position perfekt passenden Mitarbeiter gewinnen. Natürlich verfügt auch er über eine RCSP-Zertifizierung", erklärt Svetlana Klinkow, Business Development Manager für Riverbed bei Zycko Networks.
Personalzuwachs im Sales- und Account Management-Team
Neben Werner Wolpertinger stoßen weitere Mitarbeiter zum Value-Add-Distributor: Die Bereiche Account Management sowie Sales Support werden ebenfalls personell verstärkt. Nils Hantelmann, Geschäftsführer von Zycko Networks zeigt sich erfreut über diese Entwicklung: "Wir haben Riverbed in den letzten Jahren in Deutschland aufgebaut und sind natürlich auch als Unternehmen zusammen mit dem Hersteller gewachsen. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und auch darüber, dass wir nun ein dediziertes Riverbed-Team, bestehend aus Business Development, Pre-Sales Solution Engineers und Key Account Managern aufgebaut haben, welches sich mit diesem Hersteller beschäftigt."
Weitere Informationen unter www.zycko.de.
Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus - beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichem (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als "EMEA Riverbed Partner of the Year" sowie als "EMEA LifeSize Partner of the Year" ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.zycko.de.

Zycko Networks GmbH
Stromstraße 39, D-10551 Berlin
Hendrik Deus
Marketing Manager
Tel.: +49 (30) 39 88 33-40
Fax: +49 (30) 39 88 33-99
E-Mail: presse@zycko.de
www.zycko.de
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau
Julia Manderbach
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: zycko@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
Zycko Networks GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Zycko Networks GmbH,
, 10551 Berlin, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Zycko Networks GmbH

10551 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83539

https://www.prmaximus.de/pressefach/zycko-networks-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager" ist Zycko Networks GmbH, vertreten durch .