20.06.2013 10:33 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

SWR / DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2013

Kurzfassung: SWR / DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2013Über 30 Stunden Festivalradio bei DASDING Video-Livestream auf DASDING.de ab Freitag EinsPlus-Live-Sendung am Sonntag ab 17 Uhr direkt vom South ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 20.06.2013] SWR / DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2013

Über 30 Stunden Festivalradio bei DASDING
Video-Livestream auf DASDING.de ab Freitag
EinsPlus-Live-Sendung am Sonntag ab 17 Uhr direkt vom Southside Festival
Seit Monaten ist das Southside Festival ausverkauft - und das obwohl dieses Jahr erstmalig 60.000 statt 55.000 Besucher nach Neuhausen ob Eck kommen, um mit Bands wie Rammstein, Billy Talent, Deichkind und Co. zu feiern. Für alle, die zu Hause bleiben müssen, bringen DASDING und EinsPlus das Festival live in Radio, Fernsehen und Internet.
DASDING, das junge Programm des SWR für Musik und Lifestyle, überträgt das Southside Festival an allen Festivaltagen als Livestream auf DASDING.de. Vom 21. bis 23. Juni gibt es bei DASDING im Radio täglich ab 13 Uhr Live-Musik, Band- Interviews und alle wichtigen Infos direkt vom Festival.
Foto- und Video-Galerien, Spielpläne der Bands und Konzert- Mitschnitte sind bis 14 Tage nach dem Festival auf der DASDING-Homepage zu finden. Natürlich kann man die neuesten Infos zum Southside auch über die sozialen Netzwerkkanäle von DASDING bei Facebook und Twitter verfolgen. Videoclips vom Festival gibt es zudem im Youtube-Channel von DASDING.
Und bevor sich nach dem Festival die große Leere einstellen kann, sendet "DASDING.tv" am 28. Juni und am 5. Juli Spezial- Sendungen rund um das Southside mit allem, was man vom Festival gesehen haben muss - jeweils um 20.15 Uhr in EinsPlus. Außerdem werden die besten Live-Konzerte sonntagabends ab dem 30. Juni um 20 Uhr im Radio bei DASDING ausgestrahlt.
EinsPlus, der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime, sendet am Sonntag, 23. Juni, ab 17 Uhr über sieben Stunden live vom Southside Festival mit Konzertübertragungen, Interviews und vielem mehr. U.a. mit Marteria, Deichkind, Paul Kalkbrenner, The Gaslight Anthem.
Die Moderation übernimmt Kotaro Dürr aus der DASDING- Morningshow. Für noch mehr Festivalfeeling kann man sich in "BEATZZ in Concert" dann vom 24. bis 30. Juni ab 23.45 Uhr in EinsPlus die besten Konzerte vom Southside nochmal anschauen.
Für DASDING beginnt das Southside Festival schon einen Tag vorher: Am 20. Juni starten Radaumeister AGE und Beestyle ab 21 Uhr mit dem DASDING Radau
Rabatz Klub die Warm-Up Party.

Neckarstrasse 230
URL: http://www.swr.de