18.06.2013 11:38 Uhr in Medien & Presse von Canon

Canon und Hensel on Campus

Kurzfassung: Canon und Hensel on CampusKREFELD, 18. Juni 2013. Canon engagiert sich jetzt auch verstärkt an Universitäten und Fotofachschulen und bietet zusammen mit der Firma Hensel-Visit GmbH Workshops für St ...
[Canon - 18.06.2013] Canon und Hensel on Campus

KREFELD, 18. Juni 2013. Canon engagiert sich jetzt auch verstärkt an Universitäten und Fotofachschulen und bietet zusammen mit der Firma Hensel-Visit GmbH Workshops für Studierende aus den Fachbereichen Fotografie / Design und für Auszubildende an.
Unter der Überschrift "Canon und Hensel on Campus" wurden bereits drei Veranstaltungen durchgeführt, jeweils zwei Tage an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, der Fachhochschule Düsseldorf und der Beuth-Hochschule in Berlin.
Die Workshops beinhalten neben einem theoretischen Teil spannende Praxiseinheiten zu verschiedenen Studiothemen und werden von den Canon Fotografen Sascha Hüttenhain und Jörg Kyas durchgeführt. Neben einer Auswahl von verschiedenen Canon Kameras, Objektiven und weiterem Zubehör, ist auch die Firma Hensel mit der passenden Studioblitztechnik dabei.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, Studierende der Fachrichtungen Fotografie bzw. Kommunikationsdesign sowie Auszubildende im Fotografenhandwerk praxisnah die Anwendungsmöglichkeiten professioneller DSLR-Systeme und moderner Studioblitzanlagen zu vermitteln. Dazu bieten diese zweitägigen Workshops knappe, prägnante Vorträge zu den technischen Grundlagen, welche durch Experten der beiden Firmen gehalten werden, sowie Workshops unter der Leitung renommierter Fotografen.
Aber auch der rege Austausch zwischen Veranstaltern und Teilnehmern ist ein Schwerpunkt.
Guido Krebs, Technical Manager - Professional Imaging Group: "Zwar haben wir bereits in der Vergangenheit an vielen Schulen Seminare organisiert oder unterstützt, doch durch die Zusammenarbeit mit der Firma Hensel können wir die Teilnehmer noch besser betreuen und den kompletten Workflow anbieten."
Die nächsten Fotoworkshops finden an folgenden Terminen statt:
12.09.13 und 13.09.13
PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V.
17.10.13 und 18.10.13
Hochschule München
Fakultät für Design
Anmeldungen erfolgen über den jeweiligen Fachbereich. Teilnehmen können immatrikulierte Studierende der jeweiligen Hochschule.
Guido Krebs weiter: "Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltungsreihe so gut angenommen wurde. Neue Termine sind in Planung und werden zeitnah an den teilnehmenden Hochschulen kommuniziert."
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2013.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland