Am See die "Schönste Zeit: Bosse zu Gast bei "Zärtlichkeiten im Bus

Kurzfassung: Am See die "Schönste Zeit": Bosse zu Gast bei "Zärtlichkeiten im Bus"In der zweiten Ausgabe der Unterhaltungssendung "Zärtlichkeiten im Bus" nehmen die Musik-Kasperettisten der bekannten Band Zärt ...
[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 14.06.2013] Am See die "Schönste Zeit": Bosse zu Gast bei "Zärtlichkeiten im Bus"

In der zweiten Ausgabe der Unterhaltungssendung "Zärtlichkeiten im Bus" nehmen die Musik-Kasperettisten der bekannten Band Zärtlichkeiten mit Freunden den Hamburger Musiker Bosse an Bord ihres Busses.
Der Songwriter hat in einigen seiner Songs einen großen Wunsch formuliert: Er will zum See. Diesen Wunsch bekommt er von Cordula Zwischenfisch (Christoph Walther) und Ines Fleiwa (Stefan Schramm) erfüllt. Was ihn am Cospudener See erwartet, zeigt die Sendung "Zärtlichkeiten im Bus" am 19. Juni 2013 um 23.25 Uhr im MDR FERNSEHEN.
Dabei ist in erster Linie jedoch der Weg das Ziel: Gemeinsam parlieren Cordula Zwischenfisch und Ines Fleiwa, die vor kurzem zum Deutschen Meister der Kabarett-Bundesliga gekürt wurden, mit Bosse an Bord des Busses über Rastlosigkeit, Sehnsucht und sein aktuelles Album "Kraniche" mit der Hitsingle "Die Schönste Zeit".
Und wie immer gibt es im wahrscheinlich kleinsten Probenraum Deutschlands eine einzigartige Live-Session. Unterstützung bekommen "Zärtlichkeiten mit Freunden" und Bosse von "Der Reelle Reentko". Als lebende Juke-Box spielt er all jene Hits, die in den 1990igern angesagt waren.
Die Sendung wird direkt im rollenden Fernsehstudio produziert, bereits vor der Sendung stehen im Internet unter anderem Videos, Bilder und Texte zur Verfügung.
Das rollende Studio wird im Sommer weiter regelmäßig unterwegs sein und Künstler durch Mitteldeutschland chauffieren. In den kommenden Sendungen werden Leslie Clio und Christina Stürmer im Bus mitfahren. Weitere Informationen unter www.mdr.de/zaertlichkeitenimbus.
"Zärtlichkeiten im Bus" ist Bestandteil der Reihe "MDR FESTIVAL 2013".
Darin bildet das MDR FERNSEHEN mit verschiedenen Formaten die sommerliche Festivalszene Mitteldeutschlands ab - und dokumentiert dabei ein Lebensgefühl: In entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten Musik hören, tanzen, feiern. Mit dabei: Festivalhighlights wie "Melt", "Seenlandfestival", "Splash" oder "Highfield Festival".
Weitere Informationen unter www.mdr.de/zaertlichkeitenimbus
Fotos stehen honorarfrei unter www.ard-foto.de zur Verfügung.

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kantstr. 71-73
04360 Leipzig
Deutschland
Telefon: (0341) 300 6401
Telefax: (0341) 3006460
Mail: info@mdr.de
URL: http://www.mdr.de

Weitere Informationen
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt. Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet. Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR),
, 04360 Leipzig, Deutschland
Tel.: (0341) 300 6401; http://www.mdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)

04360 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0341) 300 6401
Fax:
(0341) 3006460
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83066

https://www.prmaximus.de/pressefach/mitteldeutscher-rundfunk-mdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Am See die "Schönste Zeit: Bosse zu Gast bei "Zärtlichkeiten im Bus" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Am See die "Schönste Zeit: Bosse zu Gast bei "Zärtlichkeiten im Bus" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), vertreten durch .