12.06.2013 13:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Henkel AG & Co. KGaA

So bleibt das Bad ein Ort zum Wohlfühlen

Kurzfassung: So bleibt das Bad ein Ort zum WohlfühlenQualitätssilikon von PattexUm sich zu Hause wohl zu fühlen, ist unter anderem ein gepflegtes Bad als Rückzugsort wichtig. Schadhafte Anschlussfugen stören ...
[Henkel AG & Co. KGaA - 12.06.2013] So bleibt das Bad ein Ort zum Wohlfühlen

Qualitätssilikon von Pattex
Um sich zu Hause wohl zu fühlen, ist unter anderem ein gepflegtes Bad als Rückzugsort wichtig. Schadhafte Anschlussfugen stören dieses Bild - sie sind nicht nur unansehnlich sondern können Schäden durch eindringende Feuchtigkeit verursachen. Die Lösung: eine Fugensanierung in Eigenregie. Mit dem Qualitätsprodukt Pattex Dusche
Bad Sanitär Silikon bleiben Fugen langfristig intakt und das Bad ein Ort zum Wohlfühlen.
Das Bad allein verfugen? Das trauen sich nur die wenigsten zu. Dabei ist ein Fugenwechsel mit dem richtigen Material ganz leicht und nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig:
Risse oder dunklen Stellen auf den Silikonfugen sind Anzeichen für Undichtheit, die für Schäden und gefährlichen Schimmel verantwortlich sein kann. Wer die Fugen selbst erneuert und dabei Qualitätsprodukte wie Pattex Dusche
Bad Sanitär Silikon einsetzt, geht langfristig auf Nummer sicher. Das Produkt schafft elastische und langzeit-pilzhemmende Anschlussfugen. Es ist UV- sowie alterungsbeständig und haftet auch auf Acrylwannen, -duschtassen und Acrylduschabtrennungen ohne Primer.
Und so geht´s
Zuerst muss das alte Silikon aus der Fuge entfernt werden. Dazu Pattex Fugenhai an der Haftfläche des alten Silikons einstechen und dieses aus der Fuge herausschneiden. Die Silikonreste können mit Pattex Silikon-Entferner beseitigt werden. War die alte Fuge schimmelig, Pattex Schimmel weg Spray auf den Bereich der alten Fuge sprühen. Die Fugen müssen vor dem nächsten Arbeitsschritt gereinigt werden, damit sie sauber, trocken, staub- und fettfrei sind.
Dann wird verfugt: Dank dem praktischen Dosierspender ist das auch für Ungeübte ganz leicht.
Sicherungslasche und rote Verschlusskappe entfernen und Mengenregler auf OPEN schieben. Dabei richtet sich der rote Dosierhebel auf, diesen dabei nicht blockieren. Anschließend Pattex Dusche
Bad Sanitär Silikon gleichmäßig in die Fuge einspritzen und mit Pattex Fugenglätter glattziehen. Fertig!
Wer sich traut, wird also belohnt: mit schönen, gepflegten und vor allem intakten Silikonfugen. So bleibt das Bad langfristig ein Ort zum Wohlfühlen.
Weitere Informationen: www.pattex.de, www.henkelhaus.de

Henkel AG
Co. KGaA
Henkelstraße 67
Mail: corporate.communications@henkel.de
URL: http://www.henkel.com
Henkel AG & Co. KGaA
Die Henkel AG gehört mit ca. 340 Unternehmen in 70 Ländern zu den größten deutschen Chemieunternehmen. Henkel ist weltweiter Marktführer für Oleochemikalien, Klebstoffe und Oberflächentechnologien. Henkel zählt außerdem zu den europäischen Marktführern für Drogerie- und Kosmetikartikel.
Henkel AG & Co. KGaA,
, 40191 Düsseldorf, Deutschland