Handtaschen im Herbst 2013 - Trends

Das werden die Trends im Herbst.
Kurzfassung: Ab Oktober wird es wieder kühler und die Tage dunkler. Auch die Handtaschen der Saison werden düstere Farben annehmen. Handtaschenstore.de zeigt die Handtaschen-Trends für den Herbst 2013.
[Handtaschenstore.de - 11.06.2013] Ab Oktober wird es wieder kühler und die Tage dunkler. Auch die Handtaschen der Saison werden düstere Farben annehmen. Handtaschenstore.de zeigt die Handtaschen-Trends für den Herbst 2013.

Farben Herbst 2013

Schwarz ist die Farbe für den Herbst. Handtaschenstore.de hat daher eine Liste der Top-10-Marken von Mini-Bags aufgestellt, die hauptsächlich in Schwarz gehalten sind. Die Marken im Einzelnen:
Anouk
Campomaggi
Steve Madden
Calvin Klein
Tila March
Cowboysbag
Gabs
Legend Virginia
Lollipops
CASPAR.

Daneben werden auch Bordeaux, Violett, Blau, Petrol und Cognac eine Rolle spielen. Das Candy-Pink sowie hellere Pastelltöne werden in den kalten Monaten nicht mehr getragen.

Accessoires

Wie schon bei den Trends für Frühling und Sommer werden die Taschen mit zusätzlichen Accessoires designt, vor allem Metall- und Glitzeraccessoires. Sehr große Nieten, Ketten und Zips (Reißverschlüsse als Beischmuck) an den Leder- und Kunstledertaschen sowie Strass und Pailletten zeichnen die Handtaschen im Herbst aus. Weitere Accessoires werden Fransen und Federn sowie Holzperlen in Erdtönen sein, die einen markanten Teil der Stilrichtung Ethno darstellen. Lammfellimmitationen und andere Studs können ebenso die Handtaschen der Saison schmücken.

Muster
Patchwork-Handtaschen sind in der Überzahl. Neben den glitzernden Accessoires sind je nach Modeform futuristische oder Ethno-Muster (Tribal) zu sehen. Durch den prägenden Teil, den der glänzende Beischmuck ausmacht, werden weniger Prints verwendet. Die große Ausnahme bilden hier Animalprints. Handtaschen mit Reptilienhaut gehören zum Herbst-Trend.

Formen

Trapezformen werden vermehrt im Herbst zu sehen sein. Vor allem Beuteltaschen in Leder und bauchige Handtaschen weisen geometrische Formen auf. Angelehnt ist die Modeerscheinung an den Stil der Siebziger. Kleinere Mini-Bags sind eher in Space-Form gehalten.

Stilrichtungen

Inspirationen für die Herbsttrends in diesem Jahr bekamen die Designer aus der Jagd, gemischt mit Militär-Anleihen, sowie der Gothic- und Rockszene bis hin zum Bereich Space Fiction.
Gehören die bauchigen Taschen in ihren Erdtönen dem Retro- und Jagdstil an, werden Clutches und Ausgeh-Minibags eher durch den Gothic-Stil "Dark Angels" geprägt. Eine Weiterentwicklung dieses Stils ist Space Fiction. Auch hier überwiegen die dunklen Farben, zusätzlich werden futuristische Prints verwendet. Neben den bereits genannten wird auch der Ethno-Stil vertreten sein.
Taschen für den Herbst 2013 sind ab September 2013 auf Handtaschenstore.de erhältlich.

Über handtaschenstore.de

Handtaschenstore.de bietet aktuelle Marken-Handtaschen von Anouk über Calvin Klein bis Steve Madden an.
Handtaschenstore.de
Handtaschenstore.de bietet Informationen zu aktuelle Marken-Handtaschen von Anouk über Calvin Klein bis Steve Madden an.
Die Seite berichtet über aktuelle und kommende Trends und gibt Modetipps rund um Handtaschen.
Handtaschenstore.de, Frau Nadja Kellner
Erich-Zeigner-Allee 31, 04229 Leipzig, Deutschland