06.06.2013 08:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

ZTE präsentiert neuen LTE-Hotspot "MF90 für Datenübertragung mit bis zu 100Mbps

Kurzfassung: ZTE präsentiert neuen LTE-Hotspot "MF90" für Datenübertragung mit bis zu 100MbpsZTE hat mit dem MF90 jetzt einen neuen mobilen Unified WiFi (uFi)-Hotspot für 4G-Mobilfunkstandards vorgestellt. Üb ...
[ZTE - 06.06.2013] ZTE präsentiert neuen LTE-Hotspot "MF90" für Datenübertragung mit bis zu 100Mbps

ZTE hat mit dem MF90 jetzt einen neuen mobilen Unified WiFi (uFi)-Hotspot für 4G-Mobilfunkstandards vorgestellt. Über den MF90-Hotspot können bis zu zehn Anwender gleichzeitig drahtlos und mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbps auf das Internet zugreifen.
Der mobile Hotspot ist in allen in Europa, Asien und weiteren Regionen der Welt verbreiteten 4G-Frequenzbereichen einsetzbar und ist auch kompatibel zu 3G- und 2G-Netzen. Der MF90 eignet sich für den Einsatz in Dual-Band-WLAN-Netzen der Frequenzen 2,4GHz und 5 GHz, für WiFi 2X2 Multiple Input Multiple Output (MIMO) sowie für die 802.11 b/g/n-Standards.
Verglichen mit den LTE-uFi-Hotspots der ersten Generation bietet der MF90 verbesserte Stromverbrauch-Eigenschaften und bietet mit seinem 2.300mAh-Akku eine ununterbrochene Nutzung über 4 Stunden, was sowohl dem geschäftlichen als auch privaten Bedarf entgegenkommt.
Der MF90-Hotspot ist einfach und bequem zu bedienen: Der Verbindungsaufbau erfolgt unkompliziert per Tastendruck. Auch der Betriebsstatus des Hotspots lässt sich direkt über das Handy abfragen: Anwender müssen nur die ZTE WiFi-Monitor-Oberfläche aufrufen.
Wann der neue LTE-Hotspot auch in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.
Über ZTE Mobile Devices
ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, dem internationalen Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerken und mobilen Endgeräten mit Sitz in Shenzhen, China. ZTE ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt werden.
Nach Angaben des globalen Marktforschungsunternehmens IDC ist ZTE der viertgrößte Handyhersteller der Welt. ZTE produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobilen Breitband-Modems und Hotspots sowie Terminals für die Gruppierung von Desktops ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.
ZTE arbeitet mit mehr als 230 der großen Carrier und Distributoren in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus zusammen und unterhält mit 47 Partnern der weltweiten Top 50 Carrier strategische Partnerschaften. 2011 reichte ZTE mehr internationale Patente ein als jeder andere Branchenteilnehmer weltweit.
Weitere Informationen finden sich auf www.ztedevices.com.
ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann