Kiefergelenksdiagnostik und CMD (Craniomandibuläre Dysfunkion) in Köln

Der falsche Biss und seine möglichen Folgen. Zahnarztpraxis Dr. Eric Liermann. Mehr Praxis. Mehr Leistung.
Kurzfassung: Es gibt Patienten, die jahrelang unter Migräne, Schulter- und Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen oder Tinnitus ohne einen ersichtlichen Grund leiden. Trotz langwieriger Untersuchungen bei Spezialisten kann häufig eine eindeutige Ursache jedoch nicht festgestellt und somit dem Patienten nicht geholfen werden.
Kiefergelenksdiagnostik und CMD (Craniomandibuläre Dysfunkion) in Köln Zahnarztpraxis in Köln für Kiefergelenksdiagnostik und CMD - Zahnärztin Hülya Yildirim
[Zahnarztpraxis Dr. Eric Liermann - 05.06.2013] Fehlfunktionen des Kauorgans (CMD) erkennen und richtig behandeln.

Dabei haben ihre Beschwerden oftmals den gleichen Grund: Die Patienten haben den "falschen Biss".
Das bedeutet, dass der Ober- und der Unterkiefer beim Schließen nicht richtig aufeinandertreffen. Eine solche Fehlstellung kann z. B. mit einer speziellen Aufbissschiene / Schienentherapie effektiv behandelt werden. Vorausgesetzt, die Ärzte kommen zu der richtigen Diagnose. Denn: Dass eine Gebissfehlstellung weitreichende Auswirkungen auf andere Bereiche des Körpers haben kann, ist mittlerweile wissenschaftlich belegt.

Zu den häufigsten Symptomen, die auf einen "falschen Biss" hinweisen, zählen beispielsweise Zähneknirschen und Lippenbeißen, Spannungsschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, Hüft- und Kniebeschwerden, Spannungskopfschmerzen und Migräne, Ohrenschmerzen und Ohrgeräusche (Tinnitus) sowie Schlafstörungen und Schnarchen.

Um Ihnen die bestmögliche zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, haben wir unser Team durch unsere fortbildungsorientierte Zahnärztin Frau Hülya Yildirim verstärkt. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde setzt sich Frau Yildirim primär in ihren Schwerpunktbereichen Behandlung mit Lasertechnologie, Zahnrestaurationen mit dem CEREC-Verfahren sowie der Kiefergelenksdiagnostik in Köln für Sie ein.
Zahnarztpraxis Dr. Eric Liermann
Zahnarztpraxis  Dr. Eric Liermann Zahnarztpraxis Dr. Liermann. Der Weg zu schöneren Zähnen. Ästhetischer Zahnersatz, Zahnimplantate in Top Qualität und modernste Technik zeichnen unsere Praxis aus. Maßgeschneiderter Zahnersatz mit der CEREC-Methode. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und ohne Stress oder Angst die Vorzüge der modernen Zahnmedizin für sich in Anspruch nehmen können.

In unserer Praxis erwartet Sie ein erfahrenes Team, das sich mit viel Begeisterung, Können und Engagement für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden einsetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei uns.

Ihr Zahnarztpraxis-Team von Dr. Liermann in Köln
Zahnarztpraxis Dr. Eric Liermann, Herr Dr. Eric Liermann