05.06.2013 15:19 Uhr in Energie & Umwelt von Fraport

Fraport stellt neuen Lärmschutzbericht vor

Kurzfassung: Fraport stellt neuen Lärmschutzbericht vor Künftig halbjährliche Veröffentlichung zum Flugplanwechsel Schmitz: "Wollen mit Lärmschutzbericht weiteren Beitrag zur Versachlichung der Diskussion lei ...
[Fraport - 05.06.2013] Fraport stellt neuen Lärmschutzbericht vor

Künftig halbjährliche Veröffentlichung zum Flugplanwechsel
Schmitz: "Wollen mit Lärmschutzbericht weiteren Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten"
Um beim Thema Schallschutz das vielfältige Engagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung, aber auch den weiteren Handlungsbedarf noch transparenter darzustellen, hat Fraport heute unter dem Titel "Fluglärm reduzieren" seinen neuen Lärmschutzbericht veröffentlicht. Künftig wird der Flughafenbetreiber halbjährlich, regelmäßig zum Wechsel des Flugplans im Frühjahr und im Herbst, über die Entwicklungen und Fortschritte der jeweils zurückliegenden Flugplanperiode informieren. Der Bericht dient als Ergänzung zu dem bereits vorhandenen umfassenden Informationsangebot im Internet und kann auch dort unter www.fraport.de/laermschutzbericht abgerufen werden.
"Wir verstehen unser Engagement als Daueraufgabe, die Belastungen durch den Flugverkehr in der Region so gering wie möglich zu halten. Lärmreduzierung und Schallschutz haben für uns besonders hohe Priorität. Bis heute haben wir bereits große Verbesserungen erreicht, die wir - gemeinsam mit anderen Akteuren der Luftverkehrswirtschaft - kontinuierlich weiterentwickeln. Mit dem Lärmschutzbericht wollen wir einen weiteren Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten und unser Angebot zum Dialog erweitern", betonte Peter Schmitz, Fraport Vorstand Operations, bei der Vorstellung des Berichtes in Frankfurt.
Der Lärmschutzbericht bietet Informationen zu allen fluglärmrelevanten Themen. Die halbjährliche Erscheinungsweise sichert die Vergleichbarkeit der Messwerte, da beispielsweise das Verkehrsaufkommen im Sommer in der Regel höher ist als im Winter. In Ergänzung zum umfangreichen Online-Angebot der Fraport AG wird im Bericht regelmäßig über das Verkehrsaufkommen in der vorangegangenen Flugplanperiode, aktuelle Fluglärmmessungen sowie den neuesten Entwicklungen des aktiven und passiven Schallschutzes informiert. Zusätzlich liefert jede Ausgabe Detailinformationen zu einem ausgewählten Fokusthema. In der aktuellen Ausgabe werden die Dialogmöglichkeiten zum Thema Fluglärm vorgestellt.

Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide
Telefon: +49-(0)69-690-1