03.06.2013 17:36 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

ADAC Stauprognose für den 7. bis 9. Juni

Kurzfassung: ADAC Stauprognose für den 7. bis 9. Juni Keine langen Staus in Sicht Behinderungen durch ÜberschwemmungenDer Pfingstreiseverkehr ist vorbei, die Sommerreisesaison noch nicht eröffnet. Daher w ...
[ADAC - 03.06.2013] ADAC Stauprognose für den 7. bis 9. Juni
Keine langen Staus in Sicht Behinderungen durch ÜberschwemmungenDer Pfingstreiseverkehr ist vorbei, die Sommerreisesaison noch nicht eröffnet. Daher wird das Verkehrsaufkommen laut ADAC am kommenden Wochenende eher ruhig verlaufen. Nur durch die vielen Baustellenbereiche kann es auf den Autobahnen zeitweise etwas langsamer vorangehen. Die meisten Baustellen findet man derzeit auf den folgenden Strecken:
A 1 Trier - Saarbrücken, Münster - Osnabrück und Hamburg - Lübeck A 3 Passau - Nürnberg und Würzburg - Frankfurt - Köln A 4 Aachen - Köln A 5 Basel - Karlsruhe- Nürnberg A 7 Füssen - Ulm - Würzburg - Kassel A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg A 10 Berliner Ring A 81 Singen - Stuttgart und Heilbronn - WürzburgDie sintflutartigen Regenfälle am vergangenen Wochenende haben in vielen Teilen Deutschlands zu teilweise chaotischen Verkehrsverhältnissen geführt. Am stärksten betroffen sind Süd- und Ostbayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Eine rasche Normalisierung der Lage ist trotz nachlassender Niederschläge nach dem derzeitigen Stand der Informationen nicht zu erwarten.
Auch Österreich, Polen und Tschechien leiden unter Überschwemmungen. In Österreich sind vor allem die Bundesländer Ober- und Niederösterreich sowie Salzburg betroffen.
Wer jetzt mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich daher unbedingt beim ADAC Info-Service unter der Rufnummer 0 800 5 10 11 12 (Mo - Sa 8.00 - 20.00 Uhr) oder im Internet unter www.adac.de/reise_freizeit/verkehr über die aktuelle Lage erkundigen.

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland