Zurich bietet schnelle Hilfe für Flutopfer

Kurzfassung: Zurich bietet schnelle Hilfe für FlutopferBonn, 3. Juni 2013: Die im Mai und Anfang Juni lang andauernden und überdurchschnittlich heftigen Niederschläge haben insbesondere im Osten und Süden unse ...
[Zurich Gruppe Deutschland - 03.06.2013] Zurich bietet schnelle Hilfe für Flutopfer

Bonn, 3. Juni 2013: Die im Mai und Anfang Juni lang andauernden und überdurchschnittlich heftigen Niederschläge haben insbesondere im Osten und Süden unserer Republik zu Hochwasser und starken Überschwemmungen geführt. Viele Experten sprechen von einer "Jahrhundertflut" und viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren oder sind dieser Tage ohne eine Bleibe.
Vor dem Hintergrund dieser dramatischen Situation hat die Zurich Versicherung ein Expertenteam gebildet, das sich darum kümmert, dass Kunden und Vermittlern in den betroffenen Regionen so schnell und unbürokratisch wie möglich geholfen wird.
Zurich Kunden erreichen die Hochwasser-Hotline täglich von 7 bis 22 Uhr unter der Rufnummer: 0228-268 2668 oder
per E-Mail: hochwasser@zurich.com
Viele Bürger müssen sich in den vom Hochwasser betroffenen Regionen auf überflutete Kellerräume und teils massive Schäden am Wohneigentum einstellen. Betroffene sollten ihrer Versicherung die Schäden möglichst umgehend melden und am besten fotografisch dokumentieren. Wer sein Heim ideal vor den finanziellen Folgen einer Überschwemmung schützen möchte, sollte über eine Elementarschadenversicherung verfügen. Dieser Zusatzschutz kann ergänzend zur Gebäudeversicherung abgeschlossen werden und schützt Immobilienbesitzer zusätzlich gegen die finanziellen Folgen von Erdbeben, Schneedruck oder Lawinen.
Teil- und Vollkaskoversicherung schützen das Auto
Von Hochwasser beschädigt werden häufig auch Autos, die geparkt einfach von den Wassermassen überschwemmt werden. Anders als bei Gebäuden, sind Autos aber automatisch über die bestehende Teil- oder Vollkaskoversicherung abgedeckt. Die Versicherung übernimmt im Ernstfall also entsprechende Reparaturkosten und entschädigt auch im Falle eines Totalschadens. Die Regulierung wirkt sich dabei aber nicht negativ auf Schadenfreiheitsrabatt oder Beitragssumme aus.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Poppelsdorfer Allee 25-33
media@zurich.de