03.06.2013 16:14 Uhr in Energie & Umwelt von SecondSol GmbH

PV-Diebstahl - Die Photovoltaik Diebstahldatenbank

Neue PV-Diebstahl Datenbank hilft präventiv gegen Solardiebstähle
740x219 Pixel - Dateigröße: 59,71 Kb
Diebstähle von Solarmodulen nehmen immer mehr zu. Zäune und Diebstahlsicherungen bieten kaum mehr Schutz vor gut organisierten Banden. Die Photovoltaik-Diebstahldatenbank (PV-Diebstahl) will mit seinem kostenfreien Service hier eine zusätzliche Hürde für Diebe aufbauen. Durch die Eintragung der Daten des Diebstahls im Internet sollen es Hehler zukünftig schwer haben die Photovoltaikmodule in Europa zu verkaufen. Betreiber, Versicherungen und Behörden können den Service kostenfrei nutzen, Daten eintragen oder nach Seriennummern suchen. Aber auch Einträge ohne Seriennummern können weiterhelfen. Das Ziel der Datenbank ist es, besonders gefährdete Regionen und besonders beliebte Produkte zu identifizieren. Anhand der gewonnenen Daten können Betreiber von Solarparks präventiv gegen den Diebstahl von Solarprodukten vorgehen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Frank Fiedler

PV Diebstahl / SecondSol GmbH
Berkeser Straße 21a
98617 Meiningen

+49 3693. 886 04 81Ӭ

Die Pressemeldung "Neue PV-Diebstahl Datenbank hilft präventiv gegen Solardiebstähle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue PV-Diebstahl Datenbank hilft präventiv gegen Solardiebstähle" ist SecondSol GmbH, vertreten durch Frank Fiedler.