03.06.2013 13:20 Uhr in Energie & Umwelt von ADAC

ADAC: Wonnemonat nur für Dieselfahrer

Kurzfassung: ADAC: Wonnemonat nur für DieselfahrerWährend witterungsbedingt von Wonnemonat im Mai 2013 keine Rede sein konnte, durften sich immerhin die Dieselfahrer über die niedrigsten Kraftstoffpreise des la ...
[ADAC - 03.06.2013] ADAC: Wonnemonat nur für Dieselfahrer

Während witterungsbedingt von Wonnemonat im Mai 2013 keine Rede sein konnte, durften sich immerhin die Dieselfahrer über die niedrigsten Kraftstoffpreise des laufenden Jahres freuen. Wie die monatliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostete Diesel im Monatsmittel 1,405 Euro je Liter und damit 0,7 Cent weniger als im April. Der Preis für einen Liter Super E10 sank im Mai im Vergleich zum April um 1,2 Cent auf 1,553 Euro. Günstigster Monat des laufenden Jahres bleibt damit bei Benzin der Januar mit einem Durchschnittspreis von 1,541 Euro.
Teuerster Tag des Monats war bei beiden Sorten der 23. Mai. Super E10 kostete damals 1,580 Euro, Diesel 1,425 Euro je Liter. Besonders preiswert war E10 am 5. Mai mit 1,529 Euro, Diesel am 28. Mai mit 1,376 Euro. Detaillierte Informationen zum Kraftstoffmarkt in Deutschland gibt es unter www.adac.de/tanken.
Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland